Pfullingen reist ohne drei nach Südbaden
18.02.2017 3. Liga

Pfullingen reist ohne drei nach Südbaden

18.02.2017 · 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Pfullingen reist ohne drei nach Südbaden

Am Samstagabend muss VfL Pfullingens Till Fernow bei der angriffsstarken SG Köndringen/Teningen sowohl auf Micha Thiemann (Muskeleinblutung) als auch auf Nico Hiller (Bänderriß) und Robin Keupp (Grippe) verzichten – vor allem Thie-mann und Hiller werden also im Deckungsverband fehlen. Bei den Gastgebern erzielten zuletzt die beiden Rückraumspieler Zipf und Bührer erzielen regelmäßig über die Hälfte aller Tore der Köndringer. „Sich aber alleine sich auf die beiden zu fokussieren wäre ein Fehler, denn auch Spieler wie Fischer am Kreis oder Endres auf der Mitte sind individuell stark.“ warnt VfL-Trainer Till Fernow, der auch sagt, dass man dennoch mit einem großen, starken Kader nach Südbaden fahre.

Auch Taktisch spielt der von Ole Andersen trainierte Gastgeber auf einem hohen Level, setzt mitunter immer wieder den 7. Feldspieler ein. Der VfL musste sich daher intensiv auf die Spielweise des Gegners vorbereiten. Die Trainingswoche diente aber auch dazu, das erlebte gegen Mundenheim zu verarbeiten und wieder Selbstvertrauen aufzubauen und den Kopf frei zu bekommen. „Wir hatten eine gute Deckung und einen guten Spielaufbau, einzig, aber eben entscheidend war die Wurfquote. Das positive wurde diese Woche klar in den Vordergrund gestellt“ berichtet der VfL-Trainer.

So kann man sich am Samstagabend zwar ohne Trommeln – diese sind in Teningen verborten – auf ein tempo- und torreiches Spiel freuen, bei dem der VfL alles geben wird wieder zwei Punkte mit ins Gepäck zu packen.