Mit Energieleistung zum Punktgewinn
21.02.2017 3. Liga

Mit Energieleistung zum Punktgewinn

21.02.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Mit Energieleistung zum Punktgewinn

Mit einer wahren Energieleistung in den letzten zehn Spielminuten haben die Handballfreunde Springe noch einen Punkt beim Auswärtsspiel in Hanau gewonnen.

Die Springer kamen vor den 290 Zuschauern in der Main-Kinzig-Halle gut ins Spiel und konnten durch zwei Treffer von Tim Otto und ein Tor von Amer Zildzic schnell mit 1:3 Toren in Führung gehen. Doch die Hausherren um die beiden siebenfachen Torschützen Kai Best und Maximilian Bergold blieben dran und konnten wenig später ausgleichen.

In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der die HF-Herren einige unnötige technische Fehler zu viel machten, um eine mögliche Führung mit in die Pause zu nehmen.

Nach dem Seitenwechsel erspielte sich Hanau eine 17:14 Führung bevor Hendrik Pollex der erste Springer Treffer im zweiten Spielabschnitt gelang. Über ein 19:16 und 22:18 blieben die Gastgeber bis zum 24:20 Zwischenstand in der 52. Minute in Front und sahen eigentlich wie der sichere Sieger aus, doch in dieser Phase zeigten die Handballfreunde eine tolle Moral.

Fabian Hinz, Sebastian Preiß, Tim Otto und Sergej Gorpishin glichen mit 4 Treffern innerhalb von nur drei Minuten zum 24:24 Unentschieden aus und als HF-Spielmacher Amer Zildzic sein Team per Strafwurf sogar mit 24:25 Toren in Front brachte, war sogar ein Auswärtssieg für die Deisterstädter möglich. 80 Sekunden vor Spielende glichen die Gastgeber dann aber zum 25:25 Endstand aus.

Slava Gorpishin (HF Co-Trainer): "Wir haben heute einige Fehler zu viel gemacht um beide Pluspunkte mit auf die Heimreise zu nehmen. In den letzten zehn Minuten hat die Mannschaft eine tolle Moral bewiesen und sich den einen Punkt vollauf verdient."

HF Springe: Svebor Crnojevic und Mustafa Wendland (beide Tor), Tim Otto 8, Amer Zildzic 4/1, Maximilian Schüttemeyer 3, Nils Eichenberger 3, Sebastian Preiß 2, Fabian Hinz 2, Hendrik Pollex 2, Sergej Gorpishin 1, Luca Willmer, Tim Coors, Jakob Bormann und Pawel Pietak