Lukas Schieb bleibt bis 2020 bei Eintracht Hildesheim
22.02.2017 3. Liga

Lukas Schieb bleibt bis 2020 bei Eintracht Hildesheim

22.02.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Lukas Schieb bleibt bis 2020 bei Eintracht Hildesheim

Der Eintracht-Kader für die kommenden Jahre nimmt weiter Formen an. Lukas Schieb hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Eintracht Hildesheim bis zum 30.06.2020 verlängert. Mit der dreijährigen vertraglichen Bindung des 20-jährigen hat Eintracht-Geschäftsführer Gerald Oberbeck innerhalb von wenigen Wochen bereits den fünften Spieler gleich für mehrere Spielzeiten an das Team gebunden. Schieb war im Sommer 2016 vom Oberligisten HV Barsinghausen nach Hildesheim gewechselt und hatte zunächst für ein Jahr unterschrieben. Nach einem Dreivierteljahr als Eintracht-Spieler haben sich beide Seiten nun auf eine langfristige Zusammenarbeit verständigt.

Als Spieler des Drittligateams und Student der Uni Hildesheim hat Lukas Schieb mittlerweile seinen Lebensmittelpunkt gefunden. „Ich habe mit dem Wechsel nach Hildesheim alles richtig gemacht und sehe hier im Handball und mit meinem Studium in den nächsten Jahren meine Zukunft“ sagt der Youngster. „Jetzt bin ich sehr glücklich, dass ich meinen handballerischen Weg bei Eintracht weitergehen kann.“ Auch sein Trainer wollte mit dem Neuzugang vom Sommer unbedingt weitermachen. „Lukas ist ein junger und flexibler Spieler der noch viel Entwicklungspotenzial in sich trägt“ sagt Gerald Oberbeck über den 20-jährigen Rechtshänder. „Er hat in diesem Jahr schon einen großen Sprung gemacht, aber da ist auch noch viel Luft nach oben.“ Lukas Schieb ist mit seiner Schnelligkeit sowohl im Rückraum, insbesondere in Eins-gegen-Eins-Situationen, als auch auf der Linksaußenposition gut einsetzbar. Zuletzt bekam Lukas Schieb viele Spielanteile auf der Außenbahn, wo er zusammen mit Lothar von Hermanni zum Einsatz kam.