Jamal Naji wird neuer Handball-Nachwuchskoordinator beim TSV Bayer Dormagen
25.02.2017 Jugend-Bundesligen

Jamal Naji wird neuer Handball-Nachwuchskoordinator beim TSV Bayer Dormagen

25.02.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Jamal Naji wird neuer Handball-Nachwuchskoordinator beim TSV Bayer Dormagen

Mit Wirkung zum 1. Juni 2017 wird Jamal Naji die Aufgaben des Nachwuchskoordinators Handball beim TSV Bayer Dormagen übernehmen. Er löst damit Erik Wudtke ab, der zum Deutschen Handball-Bund als Bundestrainer der Junioren wechselte. Zudem wird er als Trainer des A-Jugend-Bundesligisten die Nachfolge von Ulli Kriebel antreten, der ab der nächsten Saison für die Drittliga-Handballer des TSV verantwortlich zeichnet. Derzeit ist der 30-jährige Naji noch für die U17 des VfL Gummersbach verantwortlich.

"Ich freue mich sehr, dass wir die notwendigen Personalentscheidungen nicht nur sehr zügig treffen konnten sondern dadurch auch weiterhin mit hoher Qualität unserer Kernaufgabe, dem Ausbilden talentierter Handballer, nachkommen können," erklärt Dormagens Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. "Wir verfolgen den Weg von Jamal schon lange und sind sehr froh, dass die Verpflichtung jetzt geklappt hat", sagt Barthel. "Er kennt die handelnden Personen und die Strukturen und passt mit seinen Vereinserfahrungen bestens zum TSV. Ich bin mir sicher, dass all unsere Mannschaften von seiner Wertschätzung profitieren werden."

Der in Bad Honnef geborene Jamal Naji macht kein Hehl daraus, dass er immer schon "mit Dormagen sympathisierte". Als Auswahltrainer des Handballverbandes Mittelrhein und als Spieler der HSG Siebengebirge-Thomasberg, des TuS Niederpleis oder auch der ehemaligen HSG Mülheim-Kärlich/Bassenheim kreuzten sich regelmäßig die Wege. "Der TSV hat seinen familiären Charakter trotz des Leistungssports behalten. Das gefällt mir“, sagt Jamal Naji.