Lemgo Youngsters: Niederlage mit zwei Toren beim VfL Gummersbach II
28.02.2017 3. Liga

Lemgo Youngsters: Niederlage mit zwei Toren beim VfL Gummersbach II

28.02.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Lemgo Youngsters: Niederlage mit zwei Toren beim VfL Gummersbach II

Im Nachholspiel mussten die Lemgo Youngsters am Freitagabend eine knappe Niederlage einstecken. Mit 30:32 unterlag das Team von Christian Plesser bei der U23 des VfL Gummersbach. „Zum Schluss haben wir uns in Unterzahl wieder herangekämpft, es hat aber leider nicht gereicht“, so Lemgos Trainer nach dem Spiel.

Die Lemgo Youngsters kamen gut in die Partie und konnten sich schon früh beim 4:1 und 6:2 etwas absetzen. „Wir waren von Beginn an sehr konzentriert und haben gut gedeckt“, zeigte sich Christian Plesser zufrieden mit dem Start ins Spiel in der Schwalbe-Arena in Gummersbach. Schon nach dem 4:1 aus Lemgoer Sicht beantragte Gummersbach nach noch nicht einmal vier Minuten die erste Auszeit. Aber auch danach blieb Lemgo am Drücker, wenngleich der Gastgeber näher heran kam.

Gummersbach gelang mehrmals der Ausgleich und sie konnten auch kurz vor der Pause zweimal vorlegen, doch die Gäste aus dem Lipperland eroberten sich die Führung zurück. „In die Halbzeit gehen wir dann verdient mit einer Zwei-Tore-Führung“, so Plesser, der auch nach dem Seitenwechsel ein ausgeglichenes Spiel sah. „Beide Teams legten ein hohes Tempo an den Tag und keiner konnte sich absetzen“, so Lemgos Trainer.

Zwar legte Lemgo weiter vor, aber der VfL blieb immer dran. Zehn Minuten vor Schluss setzte sich das Team von Denis Bahtijarevic dann wieder nach vorne und legte seinerseits drei Treffer zwischen sich und Lemgo. Das war die Vorentscheidung, denn die Youngsters schafften es nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Am Ende unterlagen die Lemgo Youngsters knapp mit 30:32. „Wir haben uns zum Schluss in Unterzahl nochmal zurückgekämpft, am Ende hat es aber leider nicht mehr gereicht“, so Christian Plesser.