Jugend- Nationalmannschaft männlich trifft sich im April zum Lehrgang in Kaiserau
22.03.2017 U19 männlich

Jugend- Nationalmannschaft männlich trifft sich im April zum Lehrgang in Kaiserau

22.03.2017 · Home, Nationalteams, Jugend männlich Nationalteam · Von: LHO

Jugend- Nationalmannschaft männlich trifft sich im April zum Lehrgang in Kaiserau

Mehrere tausend Zuschauer strömten am 19. März bereits gegen Vormittag in die Barclaycard Arena nach Hamburg, um neben den Bad Boys und Ladies, auch die Jugend-Nationalmannschaft zu sehen. Gepusht von der Kulisse und der tollen Stimmung in der Halle, wollte die Mannschaft, um Jugend-Bundestrainer männlich Jochen Beppler, die Gelegenheit nutzen, sich vor heimischer Kulisse von ihrer besten Seite zu präsentieren. Und dies erfolgreich - die DHB Auswahl zeigte der israelischen Auswahl bereits nach zehn Minuten die Grenzen auf und feierte am Ende mit 34:22 einen deutlichen Sieg gegen Israel.

Für Beppler war der Tag des Handballs somit rundum positiv zu bewerten: "Der Tag des Handballs war eine gelungene Veranstaltung mit einer tollen Kulisse, die uns viel Motivation für die nächsten Aufgaben mitgegeben hat."

Denn die nächste Maßnahme steht bereits. Vom 2. bis zum 4. April trifft sich die DHB-Auswahl zu einem Trainingslehrgang in Kaiserau. 

Im Zentrum der Einheit stehen die Festigung zweier Abwehrsysteme sowie die Erkenntnisse aus den letzten Lehrgängen umzusetzen und zu trainieren. Der Lehrgang dient als Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Georgien (7. bis 20. August), für die sich die DHB-Auswahl als EM-Dritter 2016 direkt qualifiziert hatte.

"Wir freuen uns alle Jungs dabei zu haben und mit einer größeren Spieleranzahl in Kaiserau trainieren zu können. Durch den größeren Kader ist es uns möglich die Wiederholungsanzahl im Training zu erhöhen und dadurch die geplanten Inhalte stärker zu festigen."

Insgesamt hat Beppler 18 Spieler für die Maßnahme nominiert. 

Der Kader der männlichen Jugend-Nationalmannschaft Jahrgang 1998/1999:

Robin Breitenfeld (SG Flensburg-Handewitt), Lukas Stutzke (TSV Bayer Dormagen), Leon Mehler (HC Empor Rostock), Sebastian Heymann (TSB Heilbronn-Horkheim), Eloy Morante Maldonado (TSV Bayer Dormagen), Justin Kurch (SC Magdeburg), Till Klimpke (HSG Wetzlar), Marc-Robin Eisel (SV 64 Zweibrücken),Marcel Timm (Vfl Gummersbach), Dimitri Ignatow (MT Melsungen) , Lukas Kister (TSV GWD Minden), Gregor Remke (EHV Aue), Frederik Simak (Füchse Berlin, bis 5. April), Janis Boieck (TSV Bayer Dormagen), Hendrik Schreiber (HSG Wetzlar), Max Staar (TSV GWD Minden), Jakob Knauer (Füchse Berlin), Yannick Fraatz (HSG Nordhorn-Lingen, ab 3. April)

 

Aktualisiert am 24. März 2017