Krefeld mit Start-Ziel-Sieg gegen Gummersbach
22.03.2017 3. Liga

Krefeld mit Start-Ziel-Sieg gegen Gummersbach

22.03.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Krefeld mit Start-Ziel-Sieg gegen Gummersbach

Mit einem zu keiner Phase gefährdeten 34:25 (17:11)-Erfolg gegen die Bundesligareserve vom VfL Gummersbach gleicht die HSG Krefeld ihr Punktekonto vor der schweren letzten Wochen der Saison wieder aus. Beide Teams mussten vor dem Spiel etliche Ausfälle hinnehmen. So waren auf beiden Seiten mehr Offizielle als Reservespieler auf der Bank.

HSG Coach Olaf Mast gab hinterher zu Protokoll, dass für ihn heute der Schlüssel zum Erfolg in der Defensive lag. So gingen seine Schützlinge in der Abwehr couragiert zu Werke und nutzten zu Beginn immer wieder den Spezialistenwechsel zwischen Angriff und Abwehr der Gäste, um leichte Treffer zu erzielen.

Über 4:0, 7:11, 13:7 ging es mit einem 17:11 in die Pause. Auch nach der Halbzeit ließen die Schwarzgelben nicht nach und das Spiel war schnell entschieden. „Wir haben durch unsere gute Defensivleistung den Gummersbachern schnell den Schneid abkaufen können und dadurch einen ungefährdeten Sieg landen können. So können wir die kommenden Küraufgaben entspannter angehen. Ein großes Kompliment an meine Jungs.“ So Mast im Anschluss der Partie.

In den kommenden fünf Wochen spielen die Samt- und Seidenstädter gegen die „TOP 5“ der Liga.

HSG Krefeld: Nippes (1.-48.), Köß (49.-60.), Görden (4), Schneider (6), Phlak (6/4), Pagalies (3), Heuft (5), Buhre, Hampel (1), Polman (4).