TV Kirchzell zu Gast bei der MSG Groß-Umstadt
24.03.2017 3. Liga

TV Kirchzell zu Gast bei der MSG Groß-Umstadt

24.03.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

TV Kirchzell zu Gast bei der MSG Groß-Umstadt

Am Samstag steht wieder ein Derby an. Gleichzeitig ist dies auch ein Kellerduell in der 3. Liga Ost.

Am Samstag tritt der Tabellenvorletzte gegen den Tabellenletzten an. TVK-Trainer Andreas Kunz sagte zum bevorstehenden Spiel: „Die MSG will bestimmt die Chance am Schopf packen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Aber wir wollen in der Runde auch noch Punkte holen. Dies ist also auch für uns die Chance, dies zu tun. Wir fahren auf jeden Fall nach Groß-Umstadt, um zu gewinnen und wir müssen so präsent sein wie zuletzt gegen Elbflorenz“.

Das Heimspiel in Amorbach ging unentschieden aus und war auch gleichzeitig der erste Punkt für den TVK in der laufenden Runde. Seit diesem Spiel gilt es aber für Kirchzell den Ausfall von Dino Corak zu verkraften. Er zog sich bei diesem Spiel ein Bruch des kleinen Fingers zu. Trainer Kunz fügt dazu an: „Bis zu seinem Ausfall haben wir super gespielt und ich bleibe dabei – mit ihm hätten wir gewonnen.“ Jetzt ist der Kirchzeller Kapitän wieder ins Training eingestiegen und möchte vor seinem Wechsel nach Großwallstadt auf jeden Fall nochmal für den TVK auflaufen. Groß-Umstadt wird sicher alles in die berühmte Waagschale werfen um bei diesem Derby einen Sieg einzufahren um weiter Punkte für den Klassenverbleib zu verbuchen.

Anwurf ist am Samstag, 25.03.2017 um 19.00 Uhr in der Heinrich-Klein-Halle in Groß-Umstadt.

Zum Liveticker