Elfminütige Torflaute kostet Ahlener Sieg
25.04.2017 3. Liga

Elfminütige Torflaute kostet Ahlener Sieg

25.04.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Elfminütige Torflaute kostet Ahlener Sieg

Für die Ahlener SG wird die Luft in der Dritten Handball-Liga immer dünner und der rettende Ast immer kleiner. Beim Tabellenvierten Dormagen unterlagen die Ahlener Samstagabend nach anfangs gutem Start mit 32:27 (14:12).

Ausschlagend für die Niederlage im Rheinland war eine elfminütige Torflaute der Gäste zwischen der 43. und 54. Minute. Davor sah es sogar noch richtig gut aus, denn Marvin Michalczik sorgte für den Ausgleichstreffer zum 20:20, bevor Ahlen die Arbeit einstellte und Dormagen auf 27:20 (54.) davonzog.

Der Beginn der Partie gegen den Tabellenvierten gehörte eindeutig der ASG, über 3:1, 5:4, 9:5 und 10:8 gab Ahlen bis zur 21. Minute den Takt vor. Bis zur Pause gelang es Dormagen dann allerdings die Partie zu drehen und mit 14:12 in die Pause zu gehen.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich die Ahlener SG in bester Torlaune. Bis zur 37. Minute waren Hülsbusch und Co. wieder auf 17:18 dran und es sah so aus, als wüssten alle worum es in diesem Spiel ging, doch dann kam kurz drauf lange, viel zu lange nichts mehr.

Da Volmetal sein Spiel gegen Ratingen erwartungsgemäß auch gewonnen hat, trennt beide Teams jetzt nur noch ein Zähler. Am Samstag, 29. April, ab 18 Uhr muss jetzt also ein ASG-Sieg her gegen den Tabellensiebten Lemgo II und die Mannschaft darf nicht nur 49 Minuten Vollgas geben, sondern volle 60 Minuten, andernfalls wird aus dem rettenden Äst, ein Ästchen oder noch schlimmer…