HSG Krefeld stellt mit der Glockenspitzhalle neue Spielstätte für kommende Spielzeit vor
25.04.2017 3. Liga

HSG Krefeld stellt mit der Glockenspitzhalle neue Spielstätte für kommende Spielzeit vor

25.04.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

HSG Krefeld stellt mit der Glockenspitzhalle neue Spielstätte für kommende Spielzeit vor

Bei der heutigen Pressekonferenz gemeinschaftlich mit der Stadt Krefeld gaben beide Seiten offiziell den Pressevertretern bekannt, dass ab der kommenden Saison 2017/2018 die HSG Krefeld die Glockenspitzhalle als neue Spielstätte für den Start in der 3. Handball Bundesliga nutzen wird. In zahlreichen konstruktiven und fruchtbaren Gesprächen in den letzten Monaten wurde immer wieder deutlich, dass die Weiterentwicklung der HSG Krefeld unabdingbar mit einem Spielstättenwechsel von der bisherigen MSM Arena in die Glockenspitzhalle nötig ist. Das Anliegen wurde auch in einem guten Gespräch Anfang des Jahres mit dem Oberbürgermeister der Stadt Krefeld, Frank Meier, deutlich erläutert, der verbunden mit dem Nachlassen des Flüchtlingsaufkommens in der Seidenstadt die Spielstätte mit den nötigen Sanierungsmaßnahmen in Aussicht stellte.

Mit dem heutigen Tage gaben beide Seiten, sowohl die Stadt Krefeld und auch die HSG Krefeld bekannt, das alle notwendigen Maßnahmen in die Wege geleitet wurden und das die Fertigstellung der Glockenspitzhalle für Ende Juli terminiert ist. Somit steht dem Ligastart der HSG Krefeld Ende August nichts mehr im Wege und die Verantwortlichen und viele Freunde so wie Fans der Schwarz-Gelben freuen sich auf die neue Wirkungsstätte.

Thomas Visser (Sportdezernent der Stadt Krefeld): „Ich freue mich, dass die Sporthalle Glockenspitz wieder dem Sport in der Seidenstadt zur Verfügung steht. Ab Anfang August können die Vereine wieder auf eine etablierte Sporthalle zurückgreifen, wo wir heute symbolisch die HSG Krefeld als einer der Clubs federführend anführen möchten, denen der wir den Spielbetrieb in einer größeren und komfortableren Sporthalle anbieten können.“

Thomas Wirtz (Geschäftsführer HSG Krefeld): „Wir freuen uns sehr über die heutige Bekanntgabe zum Umzug in die Glockenspitzhalle und die HSG Krefeld wird sich in vielen Punkten mit dem vorhandenen Partnerpotential in das große Projekt einbringen.“

Olaf Mast (Trainer HSG Krefeld): „Für die HSG Krefeld und besonders für die neue Mannschaft in der kommenden Saison wird die Stimmung und Atmosphäre eine echte Bereicherung sein. Auch für den Handballsport in Krefeld und die damit verbundenen Möglichkeiten ist es eine wirkliche Weiterentwicklung und darauf freue ich mich heute schon.“