Paul Specht neuer kaufmännischer Direktor
28.04.2017 Der DHB

Paul Specht neuer kaufmännischer Direktor

28.04.2017 · Slider, Home, Verband · Von: tok

Paul Specht neuer kaufmännischer Direktor

Paul Specht wird kaufmännischer Direktor des Deutschen Handballbundes. Der 37-Jährige nimmt seine Arbeit am 2. Mai auf und wird die Direktion mit den Fachbereichen Finanzen, Verwaltung, Recht und Spielbetrieb leiten. Specht tritt die Nachfolge des im Juni vergangenen Jahres überraschend gestorbenen Harald Wallbaum an.

„Wir haben mit Paul Specht einen ausgewiesenen Fachmann mit hoher Sportaffinität engagieren können, der auch menschlich gut ins Team passen wird“, sagt DHB-Generalsekretär Mark Schober.

„Ich freue mich auf die Arbeit im Deutschen Handballbund und die damit verbundenen Herausforderungen“, sagt Specht. „der Handballsport begeistert mich bereits seit meiner Jugend. Umso mehr bin ich froh, dass ich zukünftig die Entwicklung des Verbands und dieser echten, ehrlichen Sportart mitgestalten werde.“

Specht hat zuletzt als Geschäftsführer des Eishockey-Bundesligisten Düsseldorfer EG maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung der vergangenen Jahre beigetragen. Zuvor arbeitete der Diplom-Betriebswirt und Masterabsolvent im Sportmanagement in der Managementberatung der RölfsPartner Gruppe (heute Baker Tilly).

Hinweis für Redaktionen: Unter dhb.de/paulspecht steht für redaktionelle Zwecke ein kostenloses Porträtbild zur Verfügung.