Korschenbroich kann nach Klassenerhalt befreit in die beiden letzten Saisonspiele gehen
29.04.2017 3. Liga

Korschenbroich kann nach Klassenerhalt befreit in die beiden letzten Saisonspiele gehen

29.04.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Korschenbroich kann nach Klassenerhalt befreit in die beiden letzten Saisonspiele gehen

Das große Ziel, der Klassenerhalt, ist seit vergangenem Samstag unter Dach und Fach. Das Team von Ronny Rogawska konnte einen knappen 28:27-Erfolg über Aufsteiger SG Langenfeld einfahren. In die beiden letzten Saisonspiele kann das hand.ball.herz.-Team befreit gehen. Ronny Rogawska möchte mit seinem Team einen positiven Abschluss der Saison 2016/2017 erreichen. Am Samstag gastiert man um 19.45 Uhr in der Sporthalle Halver bei der SG Schalksmühle-Halver.

Personell macht sich Ronny Rogawska nach dem Klassenerhalt lediglich um Jan Jagieniak Sorgen. Hinter seinem Einsatz bei der SG Schalksmühle-Halver steht derzeit ein Fragezeichen. Alle anderen Spieler sollten an Bord sein.

Am Samstag konnte der TVK den Klassenerhalt feiern. Ronny Rogawska hofft, dass dieses Ziel auf die Mannschaft befreiend wirkt und so die Blockaden der vergangenen Wochen gelöst wurden. „Wir können nun ohne Druck in die letzten beiden Spiele gehen“, weiß der Coach, der in der kommenden Saison bereits in seine sechste Spielzeit als Coach des TVK geht.

Die SG Schalksmühle-Halver belegt aktuell Platz 9 in der Tabelle der 3. Liga West. Das Hinspiel konnten die Westfalen mit 30:25 in der Korschenbroicher Waldsporthalle gewinnen. Der TVK verbesserte sich durch den Sieg gegen die SGL um einen Platz und ist nun Tabellenelfter und weist derzeit drei Zähler Rückstand auf die SGSH auf.

Eine Woche später, am Samstag, 06. Mai, steigt dann das letzte Meisterschaftsspiel der 3. Liga West. Dann empfängt der TVK um 19 Uhr in der Korschenbroicher Waldsporthalle die bereits als Absteiger feststehende SG Ratingen. Dann werden die Zuschauer das hand.ball.herz.-Team letztmalig in dieser Besetzung sehen, insgesamt verlassen den Verein zum Saisonende neun Spieler. Mathias Deppisch und Simon Förster gingen bereits während der noch laufenden Saison.

Zum Liveticker