Letzter Schritt zum Klassenerhalt
29.04.2017 3. Liga

Letzter Schritt zum Klassenerhalt

29.04.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Letzter Schritt zum Klassenerhalt

Es ist angerichtet: Das letzte Saisonspiel der 3.Ligasaison 16/17 steht vor der Tür, der VfL empfängt mit seiner jungen Truppe den vorletzten von der SG Langenfeld und kann mit einem Punktgewinn den endgültigen Klassenerhalt sicherstellen.

Wenn am Samstag um 18 Uhr der Anpfiff ertönt wird der Kader der blau-weißen zwar immer noch durch das Fehlen von Sebastian Schöneseiffen und Felix Jaeger stark geschwächt dastehen, aber dennoch gilt es, gegen den Vorletzten der Tabelle den letzten Schritt zum Klassenerhalt zu gehen. Es fehlt noch ein Punkt, um endgültig Klarheit zu haben und auch in der nächsten Saison in der 3. Liga an den Start zu gehen.

„Wenn wir die individuellen Fehler aus dem Spiel in Schalksmühle abstellen aber genauso leidenschaftlich und engagiert fighten, werden wir gegen Langenfeld bestehen können. Nichtsdestotrotz sind wir gewarnt, da Langenfeld um den letzten Strohhalm kämpfen wird und uns nicht schenkt“ zeigt sich Trainer Denis Bahtijarevic vorsichtig optimistisch, die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt Samstagabend einheimsen zu können. Anwurf wird um 18 Uhr in der SCHWALBEarena sein und die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer, die den Weg zum Klassenerhalt unterstützen.

Zum Liveticker