HC Elbflorenz steigt in die 2. Bundesliga auf
30.04.2017 3. Liga

HC Elbflorenz steigt in die 2. Bundesliga auf

30.04.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: cb

HC Elbflorenz steigt in die 2. Bundesliga auf

Drei Niederlagen zum Auftakt in die Drittliga-Spielzeit setzte es für den HC Elbflorenz. Der von vielen als heißer Aufstiegsanwärter gehandelte Klub schien seine Ziele, um die Spitzenplätze zu spielen und an das Tor zur 2. Bundesliga zu klopfen, nicht realisieren zu können.

Dann folgte eine imposante 50:2-Punkte-Serie. Die beiden Zähler 49 und 50 reichten nun zum Aufstieg. Im Sachsenderby gegen die SG LVB Leipzig ließ Elbflorenz von Beginn an nichts anbrennen, führte schnell mit 5:2.

Unter dem Jubel der 1000 Zuschauer bauten die Gastgeber den Vorsprung unaufhörlich aus und schickten den Landesrivalen mit 22:37 auf die Heimreise. Tim Jurgeleit führte Dresden mit 9/4 Treffern zum klaren Erfolg und zum Aufstieg. Die Sachsen sind somit nach dem Neusser HV der zweite feststehende Staffelsieger und sind nun zweitklassig.