Ahlen sichert sich den Klassenerhalt
09.05.2017 3. Liga

Ahlen sichert sich den Klassenerhalt

09.05.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Ahlen sichert sich den Klassenerhalt

Nervenkitzel können sie und das haben sie am Samstagabend wieder einmal mehr bewiesen, die Handballer der Ahlener SG, die auch in der Spielzeit 2017/18 weiterhin drittklassig bleiben. Im letzten Saisonspiel bei der HSG Krefeld hat die Mannschaft von Sascha Bertow mit 28:21 den Klassenerhalt perfekt gemacht.

Mit zwei Bussen reisten die Anhänger der ASG nach Krefeld und sorgten in der kleinen Halle am Königshof für ordentlich Stimmung. Auf dem Spielfeld sorgte die Mannschaft derweil für ordentlich Tempo und legte direkt zu Beginn ordentlich los und behielt des Tempo und diesen Biss auch für die folgenden 60 Minuten bei. Über 3:1 (6.), 5:5 (12) und 9:5 (19.) Spielminute ging es mit 14:10 in die Pause. Andreas Tesch, zwischen den Pfosten dauerhaft die Stellung hielt, hatte in Krefeld einen Sahnetag erwischt und entschärfte sogar zwei Siebenmeter der Gastgeber.

Nach der Pause schlug die Stunde von Luca Werner. Der Mann mit Bart erzielte vier Treffer für die Ahlener SG und brachte sein Team so mit 18:13 (37.) noch deutlicher in Führung, auch wenn Krefeld sich in dieser Phase nicht hängen ließ. Über 22:17 (47.) und 23:19 (52.) ging es dann immer mehr in Richtung Zielgerade, getragen von der lautstarken Unterstützung der Ahlener Fans. Der Schlusstreffer gehörte dann Nico Wunderlich, der mit dem 28:21 nicht nur seinen letzten Treffer für die ASG erzielte, sondern auch den letzten Treffer seiner aktiven Karriere.

Nach dem Schlusspfiff gab es dann kein Halten mehr, weder bei Spielern noch bei Fans – wieder mal hat es die ASG spannend gemacht und wieder mal hatte sie das bessere Ende für sich. Nach der Sommerpause gibt es dann die Fortsetzung der Ahlener SG in der Dritten Handballliga.