Große Vorfreude - HSG NORD HU fiebert der Relegation beim VfL Eintracht Hagen entgegen
13.05.2017 3. Liga

Große Vorfreude - HSG NORD HU fiebert der Relegation beim VfL Eintracht Hagen entgegen

13.05.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Große Vorfreude - HSG NORD HU fiebert der Relegation beim VfL Eintracht Hagen entgegen

Klar, eine leichte Anspannung ist unverkennbar, von Nervosität oder gar Verkrampfung war im Training der Drittliga-Handballer der HSG Norderstedt/Henstedt-Ulzburg aber keine Spur zu spüren. Die Mannschaft freut sich auf das anstehende Relegationsspiel in Hagen (16.30 Uhr) gegen den Zweiten der Staffel West. „Das sind doch genau die Spiele, auf die man sich als Handballer freut“, sagt Routinier Nico Kibat. Der 37Jährige steht bei einem möglichen Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht mehr zur Verfügung. „Ich möchte künftig dem Beruf Vorrang geben“, sagt Kibat, der in verantwortlicher Position in der IT-Branche tätig ist. Umso heißer ist der „Oldie“, der seine fast 30jährige Handball-Karriere gerne mit einem Aufstieg krönen möchte.

„Die Favoritenrolle liegt gerade wegen des Heimvorteils bei Eintracht Hagen“, sagt der Routinier, „doch wir kommen nicht nach Hagen, um dem Gegner zum Aufstieg zu gratulieren“. „Hagen hat eine ausgebuffte Mannschaft mit vielen überragenden Akteuren in ihren Reihen“, zollt Interimstrainer Olaf Knüppel dem Gegner Respekt. „Wir müssen aber auf uns schauen, wollen uns als Mannschaft präsentieren und alles raushauen, was geht“, weiß Knüppel sein Team voll motiviert.

Die HSG wird erst am Spieltag anreisen und sich in heimischer Umgebung konzentriert auf bevorstehende Aufgabe vorbereiten. Knüppel hat dabei seinen kompletten Kader zur Verfügung.