Maren Baumbach Botschafterin für den WM-Standort Bietigheim-Bissingen
23.05.2017 A-Nationalmannschaft Frauen

Maren Baumbach Botschafterin für den WM-Standort Bietigheim-Bissingen

23.05.2017 · Home, Nationalteams, Frauen Nationalteam, WM 2017 Frauen · Von: bp

Maren Baumbach Botschafterin für den WM-Standort Bietigheim-Bissingen

Sie absolvierte 120 Länderspiele für die Frauen-Nationalmannschaft, gewann 2007 die WM-Bronzemedaille mit Deutschland und war eine der talentiertesten deutschen Spielmacherin überhaupt: Jetzt nimmt Maren Baumbach eine neue Rolle im Handball ein und ist die offizielle Botschafterin des WM-Vorrundenspielortes Bietigheim-Bissingen. "Es gibt nichts schöneres als eine Weltmeisterschaft im eigenen Land. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir fünf Tage eine volle Arena haben. Außerdem will ich auch Jungen und Mädchen dazu motivieren, die Spiele der Weltmeisterschaft zu besuchen", sagt Baumbach.  

Die 36-Jährige, die unter anderem in Trier, Kopenhagen und Sindelfingen spielte, ist in Bad Cannstadt geboren. In ihrer Jugendzeit feierte die heutige Lehrerin bereits zwei Medaillen mit der DHB-Auswahl - jeweils die Bronzemedaille bei der Jugend-EM 1999 und der Juniorinnen-WM 2001. Im Frauenbereich gewann Baumbach zudem mit Trier die deutsche Meisterschaft und den EHF-Cup mit Kopenhagen. 

Für sie war die Heim-Weltmeisterschaft 1997 eine große Motivation für ihre Karriere - jetzt hofft die 36-Jährige, dass die "Ladies" von Bundestrainer Michael Biegler im Dezember auf einer Erfolgswelle durch das Turnier reiten werden. "Ich möchte in der Region Bietigheim eine Euphorie erzeugen und Mädchen dazu ermutigen, Handball zu spielen", so Baumbach. 

Bietigheim-Bissingen ist einer der sechs Standorte der 23. Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland (1. bis 17. Dezember) Weltmeister Norwegen wird seine Vorrundenspiele in der EGE Trans Arena absolvieren. Bietigheim-Bissingen stellt mit der SG BBM Bietigheim zudem den neuen Deutschen Meister der Handball Bundesliga Frauen. 

Karten für die Vorrundenspiele in Bietigheim-Bissingen, sowie für alle weiteren WM-Spiele, gibt es unter www.germanyhandball2017.com/tickets