HC Leipzig wird Deutscher Meister der weiblichen B-Jugend
28.05.2017 Jugend

HC Leipzig wird Deutscher Meister der weiblichen B-Jugend

28.05.2017 · Home, Jugend · Von: LHO

HC Leipzig wird Deutscher Meister der weiblichen B-Jugend

An diesem Wochenende fand das Final Four der weiblichen B-Jugend in Bad Soden statt. Dabei kämpfte der Gastgeber die wJSG Bad Soden/ Schwalbach/Niederhochstädt, die SG BBM Bietigheim sowie der HC Leipzig und der BVB Dortmund Handball um den Titel: Deutscher Meister 2016/17

Die Halbfinalpartien wurden bereits am Samstag, den 27. Mai, ausgetragen. Dabei war vor allem die Begegnung zwischen der wJSG Bad Soden/Schwalb./Nieder. und dem BVB Dortmund Handball an Spannung kaum zu überbieten.

Der BVB, der aufgrund seiner zahlreichen Jugend-Nationalspielerinnen als Favorit gehandelt wurden, musste sich dem Gastgeber am Ende bei einem Spielstand von 33:32 mit nur einem Tor geschlagen geben. Eine Wiederholung der Finalpartie von "Jugend trainiert für Olympia" zwischen dem BVB und HC Leipzig war somit bereits am Samstag Vormitttag ausgeschlossen.

Die zweite Halbfinalpartie fand zwischen der SG BBM Biteigheim und dem HC Leipzig statt. Der HC wurde bereits im Vorjahr mit dem jüngeren Jahrgang Deutscher Vize-Meister und hatte sich schon vor der Saison den Titel als Ziel gesetzt. Mit einem souveränen Auftritt entschied der HC die Partie ganz klar mit 30:13 für sich und zog somit in das Finale um die Deutsche Meisterschaft ein.

In eigener Halle und mit den heimischen Fans im Rücken, jedoch im Gegensatz zum HC Leipzig ohne Jugend-Nationalspielerinnen, startete die wJSG dann heute in das Finale. Doch auch hier wurde der HC seiner Favoritenrolle gerecht und feierte am Ende die Deutscher Meisterschaft der weiblichen B-Jugend. Trotz allem sicherte sich Bad Soden bei einem Endstand von 21:15 den zweiten Platz und kann als Deutscher-Vizemeister ebenfall von einer erfolgreichen Saison sprechen.