Deutsche U19 erklimmt beim Teambuilding neue Höhen
20.06.2017 U19 männlich

Deutsche U19 erklimmt beim Teambuilding neue Höhen

20.06.2017 · Home, Nationalteams, Jugend männlich Nationalteam · Von: BP

Deutsche U19 erklimmt beim Teambuilding neue Höhen

Nach den beiden Testländerspielsiegen gegen Italien (42:15 und 28:21) erlebte die deutsche Jugend-Nationalmannschaft nun ganz neue Trainingsinhalte. Zum Abschluss des Trainingslagers in Herrsching am Ammersee standen eineinhalb Tage Teambuilding auf dem Programm. Nachwuchs-Bundestrainer männlich Jochen Beppler und der künftige DHB-Sportdirektor Axel Kromer haben mit der U19-Mannschaft alpine Höhen erklommen.

Zunächst stand eine Übernachtung auf der Bergstation Kolbenalm in Oberammergau an, dann wanderte der EM-Dritte hinauf auf den 1342 Meter hohen Kofel. Für Beppler war das der gelungene Abschluss der ersten Phase der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Georgien (7. bis 20. August): „Insgesamt war dieser der perfekte Auftakt in die Vorbereitung. Ganz besonders möchten wir uns bei Hans und Rosi Wannenmacher vom TSV Herrsching für ihre tolle Unterstützung bedanken, sie haben uns super betreut“, sagt der Bundestrainer.

Für die Mannschaft geht es nun am anderen Ende Deutschlands mit der WM-Vorbereitung weiter: Bei den traditionellen Lübecker Handballtagen (29. Juni bis 2. Juli) trifft die deutsche Mannschaft in der Vorrunde auf den WM-Gegner Japan sowie Israel, in der zweiten Gruppe treten Dänemark, Island und die Füchse Berlin an.