Zusätzliches Junioren-Länderspiel gegen Island in Konstanz
26.06.2017 U21 männlich

Zusätzliches Junioren-Länderspiel gegen Island in Konstanz

26.06.2017 · Home, Nationalteams, Junioren Nationalteam · Von: NK

Zusätzliches Junioren-Länderspiel gegen Island in Konstanz

Im Rahmen der heißen Phase der Vorbereitung auf die U21-Weltmeisterschaft in Algerien (18. bis 30. Juli) wird die deutsche Junioren-Nationalmannschaft ein weiteres Testspiel absolvieren. Am 6. Juli trifft das Team um Junioren-Bundestrainer Erik Wudtke um 19.30 Uhr in der Schänzle-Halle in Kostanz auf die Auswahl Islands. „Wir freuen uns, dass das so kurzfristig geklappt hat, weil Island ein attraktiver und starker Gegner ist. Sie sind sowohl spielerisch als auch kämpferisch auf einem hohen Niveau und deshalb wird das für uns ein optimaler Test für unser erstes WM-Spiel gegen Ungarn sein“, so Wudtke.

Bereits eine Woche zuvor steht mit der Airport Trophy (30. Juni bis 2. Juli) in Kloten/Schweiz ein hochkarätiges Turnier an, bei dem die deutsche Auswahl auf Spanien, Frankreich und die Schweiz trifft. Im Anschluss an die Testspiele verweilen die Junioren bis einschließlich zum 7. Juli für einen Lehrgang in Konstanz.