Erster Ländervergleich für Beach-Nachwuchs bei den Stuttgart Beach Open
21.07.2017 Beach

Erster Ländervergleich für Beach-Nachwuchs bei den Stuttgart Beach Open

21.07.2017 · Beach · Von: cb

Erster Ländervergleich für Beach-Nachwuchs bei den Stuttgart Beach Open

Das Stuttgarter Fußball- und Leichtathletikstadion ist nur einen Steinwurf von der Beachanalage im Neckarpark entfernt. Den Sand auf den haben die Organisatoren nach einer Probenentnahme am Strand Rio de Janeiros am Rand der Olympischen Spiele2016 extra anmischen lassen. Es wurde viel getan, um die Stuttgart Beach Open für die Teilnehmer zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Dabei setzen die Veranstalter voll auf die Karte Beach. Neben Beach-Volleyball und Beach-Footvolley spielt Beachhandball eine große Rolle an diesem Wochenende. Es messen sich die männlichen und weiblichen Talente der Jahrgänge 2000 der Landesverbände Württemberg, Südbaden, Baden und Bayern. „Es ist das allererste Mal, dass es im Beachhandball einen Ländervergleich gibt. Von daher ist das für den Beachhandball eine große Sache“, sagt DHB-Trainer Alexander Novakovic. “

Neben den Wettkämpfen werden die Nachwuchshandballer auch Sportstars der jüngeren Vergangenheit begegnen. So werden der in Brasilien geborene ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Cacau und der Olympia-Bronzemedaillengewinner im Beachvolleyball Jörg Ahmann vor Ort sein. Im Handball ist ein Spiel der Legenden geplant.