Anna Loerper. - Foto: Sascha Klahn

10.08.2017 · Home, Nationalteams, Frauen Nationalteam · Von: tk

Anna Loerper Schirmherrin der 25. Regenbogenfahrt der Deutschen Kinderkrebsstiftung

Anna Loerper ist die Schirmherrin der 25. Regenbogenfahrt der Deutschen Kinderkrebsstiftung. Die Jubiläumsausgabe der Fahrrandtour durch insgesamt zehn deutsche Städte beginnt am Dienstag, 19. August, mit dem Prolog in Trier. Enden wird die Regenbogenfahrt am Dienstag, 26. August, in Koblenz. Weitere Stationen werden unter anderem Aachen, Köln, Frankfurt a.M. sowie Mainz sein.

„Die Regenbogenfahrt, die ich schon seit Jahren verfolge, ist eine fantastische Sache. Für die ehemals krebskranken Teilnehmer der Radtour ebenso wie für die akut erkrankten Kinder in den Kliniken“, sagt die Kapitänin der "Ladies". „Neben der eigenen sportlichen Herausforderung steht für die Teilnehmer vor allem das Mut machen im Vordergrund. Nicht resignieren, sondern kämpfen und der Krankheit die Stirn bieten. Das verdient allerhöchsten Respekt und ist gar nicht hoch genug zu bewerten.“

Unterstützt wird die Organisation der Tour von der Deutschen Kinderkrebsstiftung. Mehr Informationen zur Regenbogenfahrt gibt es unter www.regenbogenfahrt.de, zur Kinderkrebsstiftung unter www.kinderkrebsstiftung.de

Anzeige
goldgas
Hanniball