U19-WM: Dänemark ist deutscher Achtelfinalgegner
14.08.2017 U19 männlich

U19-WM: Dänemark ist deutscher Achtelfinalgegner

14.08.2017 · Slider, Home, Nationalteams, Jugend männlich Nationalteam · Von: BP

U19-WM: Dänemark ist deutscher Achtelfinalgegner

Bereits im Achtelfinale der U19-Weltmeisterschaft bekommt es die deutsche Mannschaft mit einem Topteam zu tun: Dänemark wird am Mittwoch (voraussichtlich 16.30 Uhr deutscher Zeit, Livestream unter www.dhb.de/live) der Gegner der DHB-Auswahl von Jochen Beppler/Axel Kromer sein.

Nachdem das deutsche Team durch die unglückliche 27:28-Niederlage gegen Island am Montagmorgen die Vorrunde als Zweiter abgeschlossen hatte, beendet en die Dänen ihre Gruppe A auf Rang drei. Am letzten Spieltag gab es eine 26:35-Niederlage gegen den letztjährigen U18-Europameister Frankreich - und weil Ägypten sich gegen Norwegen mit 30:22 durchsetzte, landeten die Nordafrikaner auf Rang zwei vor den Dänen.

Zuletzt standen sich Deutsche und Dänen im Finale des Vier-Länder-Test-Turniers von Lübeck Anfang Juli gegenüber, die Skandinavier gewannen mit 27:24 (15:11). Bei der U18-Europameisterschaft im Vorjahr in Kroatien waren die Dänen Fünfter geworden, die DHB-Auswahl hatte die Bronzemedaille gewonnen.