Vorverkauf für WM-Generalprobe in Dresden ist gestartet
01.09.2017 Fans

Vorverkauf für WM-Generalprobe in Dresden ist gestartet

01.09.2017 · Home, Fans · Von: NK

Vorverkauf für WM-Generalprobe in Dresden ist gestartet

Der Vorverkauf für die Generalprobe der deutschen Frauen-Nationalmannschaft im Vorfeld der Handball-Weltmeisterschaft ist gestartet. Sechs Tage vor dem Beginn der Heim-WM bestreiten die Ladies in Dresden ihren letzten Härtetest der Vorbereitung. Am Samstag, 25. November, trifft das Team von Bundestrainer Michael Biegler auf Island. Spielbeginn ist voraussichtlich um 15 Uhr.

Karten sind ab sofort im Vorverkauf unter dhb.de/tickets sowie über die Hotline 01806/997723 (0,20 Euro/Anruf inklusive MwSt. aus dem deutschen Festnetz, maximal 0,60 Euro/Anruf inklusive Mehrwertsteuer aus dem deutschen Mobilfunknetz) und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich.

„Jede Länderspielminute ist für uns im Projekt WM 2017 wertvoll. Gegen Island wollen wir zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind“, sagt Biegler. „Das Dresdner Publikum darf sich auf die Ladies freuen. Wir freuen uns schon jetzt auf Heimspielatmosphäre.“ Dabei wird die BallsportARENA Dresden ihre Länderspielpremiere erleben. Die in diesem Jahr eröffnete Multifunktionshalle fasst rund 2500 Zuschauer.

Gegen die Isländerinnen bestritt die deutsche Auswahl bisher zwölf Partien, davon konnte die deutsche Nationalmannschaft elf Partien für sich entscheiden. Zuletzt gab es in der Qualifikation zur EHF EURO 2016 einen 33:21-Heimsieg der Ladies in Stuttgart.

Die Weltmeisterschaft beginnt am Freitag, 1. Dezember, mit dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Kamerun. Weitere Vorrundengegner in der Arena Leipzig werden Südkorea, Serbien, China und die Niederlande sein. Karten für die Spiele der WM 2017 sind unter germanyhandball2017.com/tickets erhältlich.