Pfullinger Kampf wird nicht belohnt
11.09.2017 3. Liga

Pfullinger Kampf wird nicht belohnt

11.09.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Pfullinger Kampf wird nicht belohnt

Lange sah es für den VfL Pfullingen bei der TGS Pforzheim nach einer Sensation aus, am Ende behielten die Hausherren aber mit einem knappen 27:26 (14:15)-Erfolg beide Punkte.

Nach zehn Spielminuten lagen die ersatzgeschwächten Echazkrokodile (neben Micha Thiemann fiel Paul Prinz mit einem Mittelhandbruch kurzfristig aus) mit 7:2 in Führung, verteidigten diese erst bis zur Halbzeitsirene (15:14 für den VfL) und weiter ehe die Hausherren in der 40. Minute beim Stande von 20:19 erstmals in Führung gingen.

Diese Führung konnte bis auf drei Tore (24:21/46.) ausgebaut werden: Das Fernow-Team hielt aber Schlagdistanz, glich in der 56. Minute zum 25:25 aus, da wurde Marc Breckel bereits von Mannschaftsarzt Dr. Uli Dobler behandelt, weil er sich in der 51. Minute bei einer Abwehraktion eine Platzwunde zugezogen hatte. Die folgenden beiden Treffer der Hausherren konnte das junge Team aus dem Echaztal aber nicht mehr aufholen, so blieb Nico Hiller nur noch sechs Sekunden vor Schluss den 27:26 Endstand herzustellen.

VfL Pfullingen: Magnus Becker, Daniel Schlipphak – Daniel Schliedermann 7, David Wittlinger 3, Lukas Mayer, Marc Breckel 6, Robin Keupp 1, Niklas Roth, Christian Jabot 3/1, Lennard Müller, Axel Goller 1, Maximilian Hertwig 1, Nico Hiller 4.