Eirik Köpp führt Gummersbacher U23 zum Sieg gegen Lemgo II
19.09.2017 3. Liga

Eirik Köpp führt Gummersbacher U23 zum Sieg gegen Lemgo II

19.09.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Eirik Köpp führt Gummersbacher U23 zum Sieg gegen Lemgo II

Für die U23 stand am Wochenende das nächste Auswärtsspiel in Lemgo auf dem Plan, dass die Spieler mit 21:27 deutlich gewinnen konnten. Mit diesem wichtigen Sieg konnten sie die Auftaktniederlage vergessen machen und stehen nun mit 4 Punkten im guten Mittelfeld der Liga.

Besonders auffällig präsentierte sich Eirik Köpp ,der der Mannschaft durch seine Leistung Stabilität brachte und auch in der Abwehr kompakt stand. In der 2. Halbzeit zeigte er sich weiter stark und bewieß, dass er nicht nur in der 3. Liga ein wichtiger Spieler ist, sondern auch für die Bundesliga großes Potential darstellt. Sportdirektor Christoph Schindler befürwortet dem Einsatz des Bundesliganeuzugangs: „Eirik ist ein großes Talent. Durch seine lange Verletzungspause hat er jedoch noch körperliche Defizite und bekommt deshalb in der Bundesliga noch nicht so viele Spielanteile. In der U23 haben Eirik und auch andere Spieler die Möglichkeiten, Spielpraxis zu erhalten, was für die Entwicklung der Jungs unglaublich wichtig ist. Es bringt nichts, wenn Spieler nur trainieren dann aber nicht spielen. Das ist ein Thema, welches in der Zukunft auch noch mehr an Bedeutung gewinnen wird.“

Das neue Selbstvertrauen möchte die Mannschaft von Denis Bahtijarevic mit in das nächste Spiel zu Hause gegen den ATSV Habenhausen und den Favoriten TuS Ferndorf nehmen um die nächsten wichtigen Punkte einzufahren.

VfL Gummersbach II: Köpp (7 Tore), Schöneseiffen (6/2), Stueber, Jaeger (je 4), Starcevic Xhafolli, Herzig (je 2), Dayan , Weiler, Toromanovic, Barten, Pauly, Krouß, Hasenforther