Schwache zweite Halbzeit, besiegelt Niederlage
19.09.2017 3. Liga

Schwache zweite Halbzeit, besiegelt Niederlage

19.09.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Schwache zweite Halbzeit, besiegelt Niederlage

Eine spannende Halbzeit, in der die ersten Auswärtspunkte, schon in greifbare Nähe rückten, reicht nicht. In der darauffolgenden zweiten Spielhälfte zeigte der HSV Bad Blankenburg wohl seine bisher schwächste Leistung und verlor folgerichtig beim HC Erlangen II mit 21:30.

Dabei sah es nach 30 Minuten nach dem ersten Punktgewinn in der Ferne aus. Bis dahin war es ein Spiel der Abwehrreihen und Torhüter. Deshalb ging es auch mit einer eher geringen Trefferanzahl in die Pause.

Viele der mitgereisten Fans hatten noch den starken Start in die zweite Halbzeit gegen die Falken in Erinnerung. Von diesem überfallartigen Druck aber am heuteigen Abend keine Spur. Ganz im Gegenteil, der Rückraum blieb leider Wirkungslos. Da konnten sich Aufbauspieler Tomáš Zeman und die fleißigen Außen noch so abrackern es fehlte an Zählbaren.

Die elf Tore in der zweiten Halbzeit sind deutlich zu wenig. Auf der anderen Seite kommen die Erlanger zu einfach zum Torerfolg. Die 30:21 Niederlage geht letztlich auch in der Höhe für den HC Erlangen II in Ordnung, weil es die Thüringer in der zweiten Spielhälfte nicht nur an Präzision aus dem Rückraum 0fehlte, sondern die Lavendelstädter jeglichen Kampfgeist vermissen ließen.

HSV Bad Blankenburg: Patrick Ziebert, Sebastian Brandt, Jonas Bogatzki, Frank Grohmann (5; 5/5), Adam Krejčiřik, Philipp Hempel, Tomáš Zeman (3), Maic Sadewasser, Miran Valincic (1), Alexander Werner (1), Juraj Geci (2), Toms Lielais (3), Marcel Werner (3), Philipp Große (3).