TuS Lintfort startet mit Sieg in die 3. Liga
19.09.2017 3. Liga

TuS Lintfort startet mit Sieg in die 3. Liga

19.09.2017 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

TuS Lintfort startet mit Sieg in die 3. Liga

Im ersten Spiel der Saison gab es für den TuS Lintfort in eigener Halle einen am Ende klaren 36:25- Erfolg gegen die PSV Recklinghausen. Beide Teams starteten nervös in die Begegnung und erzielten ihre Tore fast ausnahmslos aus Einzelaktionen. Bis zum 3-3 Zwischenstand sahen die 260 Zuschauer ein offenes Spiel, ehe sich die Gastgeberinnen mit einem Zwischenspurt auf 6-3 absetzen konnten.

In der Folge bekam Lintfort mehr Sicherheit in die Angriffsaktionen, zeiget aber immer wieder individuelle Fehler in der Abwehr, die die Gäste zu einfachen Toren nutzen konnten. In einem zähen Ringen baute der TuS aber seine Führung bis zur Pause auf 19-14 aus. Nach dem Wechsel wurde dieser Vorsprung langsam aber stetig ausgebaut und die PSV konnte nicht mehr herankommen. Als am Ende bei den Gästen die Kräfte schwanden, baute Lintfort den Vorsprung dann letztendlich zum hohen Erfolg aus. „Wir haben uns lange schwergetan und einige Spielerinnen waren doch nervös vor dem Auftakt. Aber wir haben das am Ende souverän gelöst und ich habe gar nichts gegen sogenannte Arbeitssiege“ zeigte sich TuS Trainerin Bettina Grenz-Klein zufrieden mit der Leistung ihres Teams.

„Positiv kann ich Eva Legermann, die mit viel Einsatz gespielt hat, Tatjana van den Broek nach ihrer langen Verletzungspause und natürlich Naina Klein mit ihren 9 Tore herausheben. Aber auch die Teamleistung war schon ganz ordentlich“, so Grenz-Klein nach der Partie.

Am kommenden Wochenende muss der TuS zum Aufsteiger nach Wülfrath, der in seiner ersten Partie in Köln beim 13:35 hoffnungslos unterlegen war.