SG Leutershausen verpflichtet Daniel Zourek
20.09.2017 3. Liga

SG Leutershausen verpflichtet Daniel Zourek

20.09.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

SG Leutershausen verpflichtet Daniel Zourek

Die SG Leutershausen hat auf die Verletzung von Jonas Kupijai reagiert. Daniel Zourek erhält bei den „Roten Teufeln“ einen Vertrag bis Saisonende und soll vorallem die Abwehr stabilisieren —Zourek ist 2,06 Meter groß.

Der 21-Jährige Tscheche hat noch in der vergangen Runde für den HC Empor Rostock in der 2. Handball-Bundesliga gespielt, war danach vereinslos. Zourek: „In Rostock ist es für mich am Ende ein bisschen unglücklich gelaufen — jetzt hat sich nochmal die Möglichkeit geboten, in Deutschland zu spielen. Ich bin sehr glücklich und freue mich darauf.

Mark Wetzel, Sportlicher Leiter der SGL: „Das ist alles sehr unkompliziert abgelaufen. Wir hatten mit Daniel noch Kontakt, durch die Verletzung von Jonas hat sich das dann ergeben — wir freuen uns auf ihn und hoffen, dass er uns schnell helfen wird.“

Zourek spielte bereits am vergangenen Wochenende beim SC Magdeburg II, nun wird er am kommenden Samstag gegen die U23 des HSC Coburg erstmals vor heimischer Kulisse auflaufen. Die Partie am Samstagabend wird aufgrund der Leutershausener Kerwe bereits um 18 Uhr in der Heinrich-Beck-Halle angepfiffen.