Jung-Gallier wollen sich oben gestsetzen
21.09.2017 Jugend-Bundesligen

Jung-Gallier wollen sich oben gestsetzen

21.09.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Jung-Gallier wollen sich oben gestsetzen

Die JSG Balingen-Weilstetten empfängt am Sonntag, den 24.09.2017 die SG Pforzheim/Eutingen um 17:00 Uhr in der Sparkassen-Arena.

Nach zwei Spieltagen steht die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten mit der optimalen Ausbeute von vier Punkten an der Tabellenspitze der Jugendbundesliga. Doch nun beginnt die Saison erst richtig, wenn mit der SG Pforzheim/Eutingen die erste Spitzenmannschaft in die Sparkassenarena kommt. Die Badener gehören auch in diesem Jahr zum Kreis der Favoriten um die Meisterschaft. In der vergangenen Spielrunde kam die SG in der Vorrunde nicht so richtig in Tritt und erst in der Rückrunde gelangen ihr dann Duelle für sich zu entscheiden und als zweitbeste Rückrundenmannschaft die Tabelle noch einmal eng zu machen. Im Endeffekt reichte es aber nur für den undankbaren 7. Platz. Zum Glück spielte ihre B-Jugend aber eine herausragende Runde (2.Platz) und sicherte sich so auch ohne Qualifikation wieder das Ticket für die Bundesliga.

Am letzten Wochenende schlug die SG Pforzheim/Eutingen nach einem dramatischen Spiel die FRISCH AUF! Göppingen mit 23:22, wobei die Göppinger in der Schlusssekunde einen Punktgewinn durch einen nicht verwandelten 7-m vergaben. Die Jungs von Trainer Tobias Hotz haben den „Arbeitssieg“ in Günzburg analysiert und bereiten sich nunmehr auf das Spiel gegen die SG vor.

Nicht mit von der Partie ist nach wie vor Tobias Heinzelmann, aber sonst sind alle Spieler fit und fiebern dem Match entgegen. Mit einer hoffentlich großen Unterstützung durch die JSG-Fans werden die Jungs hochmotiviert ins Spiel gehen. Sollten die Zuschauer auch so hinter ihrer Mannschaft stehen wie das Günzburger Publikum letzte Woche, sind zwei Punkte im Bereich des Möglichen. Bei einem Sieg könnte man sich im oberen Drittel festsetzen und mit viel Selbstvertrauen eine Woche später nach Göppingen reisen.