HSV Bad Blankenburg überzeugt kämpferisch
25.09.2017 3. Liga

HSV Bad Blankenburg überzeugt kämpferisch

25.09.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

HSV Bad Blankenburg überzeugt kämpferisch

60 spannende Minuten enden in Bernburg - zum zweiten Mal in Folge auswärts und zum zweiten Mal in Folge punktlos - für den HSV Bad Blankenburg. Nach einer eigentlich ausgeglichenen 1. Halbzeit belastet die Thüringer mit dem 18:14 aber bereits ein Vier-Tore-Rückstand.

Dies hält die Lavendelstädter jedoch nicht davon ab, mit vielen guten Aktionen zurück ins Spiel zu kommen. Als der Druck der Blankenburger am stärksten auf die Anhaltiner lastet, wissen sich diese nur noch mit harten Mitteln aus der Umklammerung der Thüringer zu lösen. Das Spiel wird zunehmend ruppiger und es hagelt Zeitstrafen ohne Ende. Stark dezimiert muss die Schläger-Truppe die Bernburger erneut auf vier Treffer davonziehen lassen. Zuviel um den Rückstand in der verbliebenen Spielzeit zu egalisieren. Am Ende gewinnt der SV Anhalt Bernburg mit 31:27.

So verlieren zwar die Kurstädter erneut in der Fremde, wussten aber vor allem in der zweiten Hälfte - spielerisch und kämpferisch - zu überzeugen. Das macht Mut und lässt erwartungsvoll auf die kommenden Partien blicken, zumal das Team zunehmend eingespielter wirkte.

HC Bad Blankenburg: Patrick Ziebert, Julius Rein, Sebastian Brandt, Frank Grohmann (10; 2/1), Adam Krejčiřik (4), Philipp Hempel, Tomáš Zeman (4), Maic Sadewasser (2), Miran Valincic, Alexander Werner (3), Juraj Geci, Toms Lielais (2), Marcel Werner, Philipp Große (2,1/1)