Finaler EM-Test der Bad Boys in Neu-Ulm
26.09.2017 A-Nationalmannschaft Männer

Finaler EM-Test der Bad Boys in Neu-Ulm

26.09.2017 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: tk

Finaler EM-Test der Bad Boys in Neu-Ulm

Die Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes bestreitet ihre EM-Generalprobe am Sonntag, 7. Januar, in Ulm/Neu-Ulm. Gegner der Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop ist Island. Spielbeginn in der 5.100 Zuschauer fassenden ratiopharm arena ist voraussichtlich um 14 Uhr.

Karten sind ab Mittwoch, 27. September, 12 Uhr im Vorverkauf unter dhb.de/tickets sowie über die Hotline 01806/997723 (0,20 Euro/Anruf inklusive MwSt. aus dem deutschen Festnetz, maximal 0,60 Euro/Anruf inklusive Mehrwertsteuer aus dem deutschen Mobilfunknetz) und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Sechs Tage vor dem ersten deutschen Spiel bei der EHF EURO in Kroatien (12. bis 28. Januar) biegen die Europameister von 2016 in die finale Phase der EM-Vorbereitung ein. Die Partie gegen Island wird das zweite Länderspiel einer deutschen Nationalmannschaft in Ulm/Neu-Ulm sein.

Bei der Premiere  in der ratiopharm arena im September 2014 spielten die Bad Boys 28:28 gegen die Schweiz. „Wir erinnern uns gern an die überragende Stimmung in Neu-Ulm. Daher freuen wir uns sehr darauf, kurz vor der Europameisterschaft mit unseren Bad Boys in die ratiopharm arena zurückzukehren und mit starkem atmosphärischen Aufwind in die finale Phase der EM-Vorbereitung zu gehen“, sagt Mark Schober, Generalsekretär des Deutschen Handballbundes.

„Wir freuen uns sehr, die deutsche Handball-Nationalmannschaft im Januar bereits zum zweiten Mal in der ratiopharm arena begrüßen zu dürfen. Die Vorfreude ist umso größer, da die deutsche Mannschaft nun als amtierender Europameister nach Neu-Ulm kommt. Eine tolle Atmosphäre in der ratiopharm arena ist gewiss", sagt Richard King, Verantwortlicher für das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit der ratiopharm arena.

Bereits am Freitag, 5. Januar, starten die Bad Boys in der Stuttgarter Porsche-Arena in das Länderspieljahr 2018. Gegner ist wie in Ulm/Neu-Ulm die isländische Auswahl (Tickets via dhb.de/tickets).

Am 11. Januar reist die deutsche Nationalmannschaft in die kroatische Hauptstadt Zagreb, wo die Bad Boys am Samstag, 13. Januar, in der Arena Zagreb gegen Montenegro in die EM starten. Weitere Gegner der Vorrundengruppe C sind der WM-Dritte Slowenien (15. Januar) und Mazedonien (17. Januar). Die ersten drei Teams erreichen die Hauptrunde.