Eine neue Woche beim AOK Star-Training: Roundup Woche fünf
29.09.2017 Jugend

Eine neue Woche beim AOK Star-Training: Roundup Woche fünf

29.09.2017 · Slider, Home, Jugend · Von: AL

Eine neue Woche beim AOK Star-Training: Roundup Woche fünf

Bereits die fünfte Woche des AOK Star-Trainings ist mit der Einheit am Donnerstag in Hamburg zu Ende gegangen. Das Grundschulprojekt des Deutschen Handballbundes gemeinsam mit der Gesundheitskasse AOK fand diese Woche an drei Schulen in Mecklenburg/Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg statt.

Auch diese Woche wurden die Trainingseinheiten von hochkarätigen Handball-Experten geleitet: Alexander Haase, Co-Trainer der Nationalmannschaft, in Pasewalk und der ehemalige Nationalspieler Klaus-Dieter Petersen in Molfsee und Hamburg gaben den Kindern etliche Tipps. Petersen wurde in Molfsee von Jan-Ole Martin, dem Eigengewächs aus der Kieler Jugendabteilung, unterstützt.

Am Dienstag wurde das Training in Pasewalk unter anderem von Landestrainer Tobias Matelicz sowie den zwei Verbandstrainern Udo Levold und Andreas Köster begleitet. Jörg Dombdera, Sportkoordinator des Handballverbands Mecklenburg-Vorpommern, war ebenfalls beim Training zu Gast. Vor den Toren Kiels, in Molfsee, waren Landestrainer Hauke Grösch und Karoline Jäger, sowie Mareike Grenke vom Handballverband Schleswig-Holstein vertreten. Beim letzten AOK Star-Training der Woche waren in Hamburg Landestrainer Adrian Wagner und Christiane Wetzel-Recht, Pia Zufall und Annika Schneider vom Hamburger Handball-Verband vor Ort. Der reibungslose Ablauf der Einheiten ist zudem den AOK-Mitgliedern und weiteren freiwilligen Trainern zu verdanken.

Bildergalerie zur fünften Woche des AOK Star-Trainings unter www.facebook.com/handball.dhb.

Bereits in der nächsten Woche stehen auch schon die nächsten drei Trainingseinheiten – unter anderem mit Nationalspieler Patrick Groetzki und Frauen-Bundestrainer Michael Biegler – auf dem Programm.

Bis Anfang Dezember wird das Grundschulprojekt des Deutschen Handballbundes und der Gesundheitskasse AOK deutschlandweit unterwegs sein und in jedem der 22 DHB-Landesverbänden ein Training mit der jeweiligen Gewinnerschule absolvieren.  Auf die Kinder warten exklusive Trainingseinheiten mit bekannten Handballgrößen.

Mit dabei sind Nationalspieler und Europameister Paul Drux sowie die Weltklasse-Torfrau und zweimalige Champions League-Siegerin Clara Woltering, die beide die Schirmherrschaft über das AOK Star-Training übernommen haben. Außerdem werden auch Bundestrainer Christian Prokop und weitere aktuelle und ehemalige Nationalspielerinnen und Nationalspieler die Gewinnerschulen besuchen und mit den Kindern arbeiten.

Insgesamt mehr als 1200 Grundschulen aus ganz Deutschland hatten sich seit Anfang März für das AOK Star-Training beworben. Damit wurde auch im dritten Jahr die 1000er Marke deutlich überboten. Unterstützt wird das exklusive Grundschulprojekt vom DHB-Ausrüster Kempa und dem Freundeskreis des Deutschen Handballs (FDDH e.V.). 

Die weiteren Stationen im Überblick:

 

  • 04.10.2017: Struthschule, 37269 Eschwege
  • 05.10.2017: Schule am Treppenweg, 64711 Erbach
  • 06.10.2017: Grundschule Fürstenfeldbruck Mitte, 82256 Fürstenfeldbruck
  • 11.10.2017: Grundschule Dahme, 15936 Dahme/Mark
  • 12.10.2017: Borsigwalder Grundschule, 13509 Berlin
  • 04.12.2017: Pfarrer-Graf-Schule, 76707 Hambrücken
  • 05.12.2017: Astrid-Lindgren-Schule, 71729 Erdmannhausen
  • 06.12.2017: Grundschule Michelbach, 76571 Gaggenau-Michelbach

 

Die Übersicht der Gewinner sowie weitere Informationen und Impressionen zum AOK-Star-Training sind unter www.aok-startraining.de zu finden.