Leichlingen routinierter als die Gummersbacher Jungspunde
16.10.2017 3. Liga

Leichlingen routinierter als die Gummersbacher Jungspunde

16.10.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Leichlingen routinierter als die Gummersbacher Jungspunde

Die Gummersbacher U23 verliert am Wochenende ihr Heimspiel gegen den Leichlinger TV nur knapp mit 29:31 und verpasst so, den sechsten Tabellenplatz zu halten und rutscht nach dieser Niederlage auf Tabellenplatz acht ab.

Das Spiel begann ausgeglichen, sodass es in der 12. Minute 6:6 stand, doch konnte sich Leichlingen im weiteren Verlauf des Spiels absetzen und führte in der 17. Minute schon 7:10. Beim Spielstand von 7:11 nahm Trainer Denis Bathijarevic die erste Auszeit des Spiels in dessen Folge sich die Gummersbacher wieder auf 14:17 heran kämpften und somit den Halbzeitstand herstellen konnten.

Nach Wiederanpfiff konnten die Gäste aus Leichlingen ih-ren drei Tore Vorsprung zumeist verwalten, sodass die Gummersbacher erstmals in der 40.Minute wieder auf zwei Tore heran kamen (19:21). Im weiteren Spielverlauf fehlte der jungen Mannschaft aus Gummersbach immer wieder ein kleines Stück zum Ausgleich, man ließ aber auch nicht zu, dass sich Leichlingen mit mehr als drei Toren absetzen konnte. So stand es zwei Minuten vor Schluss 29:30 und es bestand die Chance zum Ausgleich. Leichlingen behielt jedoch auch in den Schlusssekunden die Nerven und erzielte kurz den 31. Treffer, der das Endergebnis bedeutete.

VfL: Herzig (8 Tore), Schöneseiffen (4/1), Starcevic, Timm, Weiler (je 3), Dayan, Hasenforther, Stüber (je 2), Jaeger, Köpp (je 1)