WM-Teamguides mit Treffen in Dortmund
16.10.2017 Der DHB

WM-Teamguides mit Treffen in Dortmund

16.10.2017 · Home, Verband, WM 2017 Frauen · Von: tk

WM-Teamguides mit Treffen in Dortmund

Am vergangenen Samstag haben sich die Teamguides der Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland (1. bis 17. Dezember/Karten unter www.germanyhandball2017.com/tickets) in der Geschäftsstelle des Deutschen Handballbundes getroffen. Das WM-OK um den Vorsitzenden Berndt Dugall, WM-Projektleiter Thomas Freyer und Mark Schober, Generalsekretär des Deutschen Handballbundes, begrüßte 17 Teamguides zu einer Informationsveranstaltung. Mit Teilnehmern aus Tschechien, England und Österreich reisten auch Teamguides aus dem europäischen Ausland nach Dortmund.   

Im Rahmen der Veranstaltung wurden den Teamguides ihre Aufgabenbereiche erklärt und gemeinsam besprochen. Im Anschluss an den theoretischen Teil fand die offizielle Einkleidung inklusive Ausgabe der Handys statt. Nach Porträt- und Teamfotos endete das Treffen am Nachmittag.

WM-Projektleiter Freyer zog nach dem Treffen ein positives Fazit: „Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und ein guter Austausch mit den Teamguides.“ Wichtig war es vor allem, „eine gute Basis dafür zu legen, dass sich die Mannschaften, die wir im Dezember in Deutschland begrüßen dürfen, gut betreut fühlen. Das haben wir am Samstag geschafft“, so Freyer abschließend.