VfL Pfullingen verliert Kampf in der Nordstadthalle
17.10.2017 3. Liga

VfL Pfullingen verliert Kampf in der Nordstadthalle

17.10.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

VfL Pfullingen verliert Kampf in der Nordstadthalle

Am Samstagabend gastierte der VfL Pfullingen bei der HG Oftersheim/Schwetzingen. Trotzt des weiterhin dünnen Kaders sollte zählbares mit nach Pfullingen genommen werden. Dem Team von Till Fernow war aus vielen Partien in der Nordstadthalle klar, dass dort normalerweise keine Geschenke gemacht werden, auch wenn die Gastgeber, seit dieser Saison von Holger Löhr trainiert, ebenfalls ersatzgeschwächt antraten. Doch die Hoffnungen sollten ent-täuscht werden. Er VfL unterlag in der Fremde mit 30:32 (15:16).

Der VfL begann wie in so vielen Partien dieser Saison gut, konnte gleich wieder vorlegen – die 4:1-Führung in der fünften Spielminute konnte durch Tore von Lukas Mayer, Micha Thiemann (7m) und zwei Mal Marc Breckel erzielt werden. Dass dies die höchste VfL-Führung an diesem Abend sein sollte, war nicht abzusehen, zwar kamen die Gastgeber heran, konnte gar kurz in Führung gehen, doch ein Doppelschlag von Magnus Becker vor und nach der Auszeit der HG, diese agierte in dieser Zeit mit einem siebten Feldspieler, brachte den VfL in der 13. Minute wie-der mit zwei Treffern in Führung (9:7). Danach agierten die Hausherren geschickter, der VfL schloss unglücklich ab oder leistete sich technische Fehler – die Hausher-ren nahmen dankend an und gingen ihrerseits mit 11:9 (20.) in Führung. Bis zur Pause musste der VfL nun immer nachlegen. Mit 16:15 ging es dann in die Kabi-nen.

Nach der Pause kam der Gast aus dem Echaztal nur schwer wieder in die Spur, so konnte die HG auf 20:16 (35.) vorlegen. Aber das Team um Kapitän Thiemann schien sich zu fangen, kämpfte sich wieder auf 21:20 (38.) heran. In der Folge konnten die Hausherren erneut davon ziehen (25:21/44.). Auch eine Manndeckung gegen Simon Förch durch Axel Goller brachte erst einmal nicht das gewünschte Ergebnis. Erst als gut zehn Minuten vor Spielende Daniel Schliedermann noch Lu-kas Sauer an die kurze Leine nahm, konnte der VfL peu à peu aufschließen. So gelang Schliedermann der eine oder andere wichtige Ballgewinn. Zwei Breckel-Treffer brachten den VfL in der 59. Minute wieder auf Tuchfühlung – 30:29 stand auf der Anzeigetafel. 54 Sekunden vor Spielende musste man aber erneut einen Gegentreffer einstecken, Schliedermann traf 37 Sekunden vor Ende noch einmal für den VfL zum Anschluss, doch nur elf Sekunden später konnte das Team von Übungsleiter Löhr den 32:30 Endstand herstellen. Für Till Fernow lag der Grund für die Niederlage darin, dass der VfL-Rückraum die gegnerische 6:0 nicht in Bewegung bekam und man zudem mehr reagierte als agierte.

VfL Pfullingen: Magnus Becker 2, Daniel Schlipphak – Daniel Schliedermann 4, David Wittlinger 2, Lukas Mayer 1, Marc Breckel 8, Robin Keupp 3, Micha Thiemann 5/3, Lennard Müller, Axel Goller 1, Maximilian Hertwig 2, Nico Hiller 2