SGL unterliegt in Großwallstadt
22.10.2017 3. Liga

SGL unterliegt in Großwallstadt

22.10.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: cb

SGL unterliegt in Großwallstadt

Die SG Leutershausen muss in der 3. Liga Ost die nächste Auswärtsniederlage hinnehmen. Am Samstagabend unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Marc Nagel dem TV Großwallstadt mit 22:26 (11:14) und hat dadurch nun 12:6-Punkte auf dem Konto.

Nagel nach der Partie: „Wir haben gleich am Anfang zu viele technische Fehler gemacht, sind dadurch in Rückstand geraten — bis zur Halbzeit konnten wir uns dann noch herankämpfen. In der zweiten Spielhälfte haben wir aber keine Möglichkeiten gefunden, wir hatten heute keine Chance — die letzten Minuten waren nur noch Ergebniskosmetik.“

Die Roten Teufel lagen über die gesamte Dauer der Partie im Hintertreffen. Großwallstadts Michael Spatz eröffnete die Begegnung mit drei schnellen Treffern, da waren sechs Minuten gespielt — Leutershausen lag bereits mit 0:3 in Rückstand. Am Ende kam Spatz auf insgesamt elf Treffer und war bester Werfer der Partie. In der Anfangsphase konnte die SGL noch Kontakt halten, Mittelmann Philipp Bauer hielt die Gäste mit guten Aktionen im Spiel. Dafür musste Nagel auf Rückraumschütze Maximilian Rolka verzichten, der aufgrund einer Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen nicht mitgereist war. Auch Stammtorhüter Alexander Hübe war angeschlagen, ihn vertrat der junge Jörn-Thore Döding — und machte seine Sache ordentlich. Ein Drei- Tore-Rückstand zur Pause ließ für die zweite Spielhälfte noch alle Möglichkeiten offen.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel schockten die Gastgeber die Roten Teufel mit zwei schnellen Treffern, zogen auf 16:11 weg — die erste Fünf-Tore-Führung für Großwallstadt (33.). Der Abstand zog sich durch die Partie, zwischenzeitlich waren es sogar sieben Tore Differenz (46.). Bis zum Schlusspfiff konnte man noch auf 22:26 verkürzen, die Chance auf einen Auswärtssieg war da aber schon lange vertan. Nagels Fazit: „Wir haben heute gegen einen Gegner gespielt, der sich auf Zweitliga-Niveau präsentiert hat — da sind wir noch lange nicht.“

Zum nächsten Saisonspiel erwartet die SGL am 28. Oktober den GSV Eintracht Baunatal in der Heinrich- Beck-Halle.

SG Leutershausen: Hübe, Döding — Jaeger 1, Stippel, Ruß 4/3, Bauer 7, Herbert, Cirac 3, Zourek 2, Pfattheicher 3, Kubitschek, Mantek, Karpstein 2.