RNL-Junglöwen empfangen Nußloch zum Derby
18.11.2017 3. Liga

RNL-Junglöwen empfangen Nußloch zum Derby

18.11.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

RNL-Junglöwen empfangen Nußloch zum Derby

Die Drittligasaison ist für die Rhein-Neckar Löwen II auch in diesem Jahr ein Entwicklungsprozess. Junge Handballer werden an den Leistungssport im Seniorenbereich herangeführt und müssen sich unter anspruchsvollen Bedingungen beweisen. Auch beim Heimspiel am Samstag (20 Uhr, Stadthalle Östringen) gegen die SG Nußloch gibt es einen Prüfstein. Insbesondere wird es interessant zu beobachten sein, wie sich die Junglöwen nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Pforzheim nun vor eigenem Publikum präsentieren.

Völlig identisch ist die bisherige Punktausbeute beider Teams. Sowohl die Gastgeber als auch die SG Nußloch haben 15:9-Punkte auf ihrem Konto. Es trifft der Tabellendritte auf den Rangfünften, der zuletzt Heilbronn-Horkheim besiegte und damit in die Spitzengruppe vorrückte. Die SG, bei denen auch einige frühere Löwen-Akteure spielen, feierte letzte Saison die Meisterschaft, verzichtete allerdings auf den Zweitligaaufstieg.

Im Löwen-Revier erinnert man sich noch gern an das letztjährige Nußlocher Gastspiel in der Stadthalle kurz vor Weihnachten, als der Bundesligaunterbau überraschend mit 29:24 gewann und damit eine gute Basis für die anschließende Adventsfeier gelegt hatte. „Es warten in diesem Jahr noch vier schwere Spiele auf uns, Nußloch macht den Auftakt“, erklärt Löwen-Coach Michel Abt, der zusammen mit André Bechtold die Niederlage aus der Vorwoche im Training aufgearbeitet hat. „Wir haben kräftig Zug reingebracht und das Team auf die große Herausforderung gegen die SG eingestellt.“

Zum Liveticker