VfL Pfullingen empfängt Tabellenführer
24.11.2017 3. Liga

VfL Pfullingen empfängt Tabellenführer

24.11.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

VfL Pfullingen empfängt Tabellenführer

Mit dem Tabellenführer SV Salamander Kornwestheim empfängt der VfL am Sams-tagabend den aktuellen Spitzenreiter der 3. Liga, Staffel Süd. Das Team, das in der vergangenen Saison Oberligameister in Baden-Württemberg wurde, kehrt nach ei-nem Jahr dort zurück in die dritthöchste Spielklasse.

Die kommenden Gäste hatten einen überwältigenden Saisonstart. Viele Spiele wur-den sehr deutlich gewonnen. In jüngster Vergangenheit musste das Team aber ge-gen Neuhausen/Fildern und Fürstenfeldbruck zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Beides Mannschaften, die der VfL in dieser Saison geschlagen hat. „Aber in dieser eng umkämpften und ausgeglichenen Liga bedeutet dies gar nichts. Jedes Spiel geht 0:0 los und jedes Team muss alles auf die Platte bringen, um am Ende die 2 Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können“ weiß VfL-Trainer Till Fernow. Der VfL geht mit breiter Brust in das Heimspiel, wurde doch seit September kein Heimspiel mehr verloren und die bisherigen Derbys gegen Balingen und Neuhausen/Fildern gewonnen. Trotzdem ist für Fernow Kornwestheim mit seiner offensiven 6:0 Abwehr und der starken ersten Welle der Favorit in diesem Match. Jungwirth, Emrich, Tinti, Wahl gehören auf ihren Positionen zu den Besten in der Liga. Es steht also wieder ein spannendes und temporeiches Derby auf dem Programm. Gleichzeitig ist dies in diesem Kalenderjahr leider bereits das letzte Heimspiel in 2017. Umso mehr braucht die Mannschaft die Unterstützung der Fans gegen den Tabellenführer der Liga um das Heimspieljahr positiv zu beenden.

Dabei wird der VfL weiter auf Paul Prinz verzichten müssen, der noch nicht wieder einsatzfähig ist. Dafür sind Axel Goller und Niklas Roth wieder dabei, da die A-Jugend erst Sonntag spielt.

Freundeskreis veranstaltet Tombola zugunsten der Pfullinger Handballjugend

Im Rahmen des Heimspiels des VfL Pfullingen gegen den Spitzenreiter SV Korn-westheim am Samstag veranstaltet der Freundeskreis Handball Pfullingen seine traditionelle Tombola, für die wieder 1 000 Sachpreise von der hochwertigen Küchenmaschine über ein Trikot mit Autogrammen des deutschen Meisters, Sportartikeln, verschiedenen schwäbischen und internationalen Spezialitäten, weiteren Elektroartikeln und zahlreichen Gutscheinen bis zu frisch produzierten Waren alles dabei ist. Hierfür danken die Macher des Freundeskreis und die vielen fleißigen Helfer den zahlreichen Gönnern und Sponsoren auch im Namen der Jugendarbeit im Pfullinger Handball, denn die Einnahmen fließen in diese mehrfach ausgezeichnete Jugendarbeit.

Zum Liveticker