Spitzenteam will Schlusslicht nicht unterschätzen
08.12.2017 Jugend-Bundesligen

Spitzenteam will Schlusslicht nicht unterschätzen

08.12.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Spitzenteam will Schlusslicht nicht unterschätzen

Gegen das bislang noch sieglose Tabellenschlusslicht Eintracht Hagen zählt für die zweitplatzierte HSG Neuss/Düsseldorf vor heimischem Publikum nur ein Sieg. „Von der Papierform her ist das sicher eine Pflichtaufgabe für uns. Und wenn wir unsere normale Leistung abrufen können, sollten die beiden Punkte auch zu Hause bleiben“, stellt HSG-Trainer Patrick Luig klar.

Gleichwohl warnt er vor dem Außenseiter: „Hinsichtlich der Motivation können so scheinbar klare Spiele schwierig sein, denn man kann als Favorit eigentlich nur schlecht aussehen.“ Nicht zuletzt aus diesem Grund seien seine Schützlinge gut beraten, „sich top vorzubereiten und diese Aufgabe seriös anzugehen“.

Als warnendes Beispiel dient dabei das erste Duell aus der Hinrunde, in dem sich die HSG gegen die Eintracht länger schwer tat als gedacht. Mit Ausnahme von Boddenberg (Kreuzbandriss) wird Luig erstmals wieder auf einen kompletten Kader zurückgreifen können. So sind Alex Santos und auch Felix Molsner nach ihren langen Verletzungspausen erstmals wieder einsatzbereit.