Northeimer HC bringt beim 25-25 (10-12) einen Punkt aus Erlangen mit
12.12.2017 3. Liga

Northeimer HC bringt beim 25-25 (10-12) einen Punkt aus Erlangen mit

12.12.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Northeimer HC bringt beim 25-25 (10-12) einen Punkt aus Erlangen mit

Beim Bundesliganachwuchs in Erlangen steckten dem Barnkothe Team wohl zu Beginn des Spieles noch die 350 Kilometer lange Anreise in den Knochen. Anders lässt sich die verschlafene Anfangsphase nicht erklären. Nach 9 Minuten lag der NHC mit 0-4 zurück und selbst eine frühe Auszeit schien nicht zu fruchten.

In der 10. Spielminute durchbrach Paul-Marten Seekamp mit seinem Tor den Bann und beim 4-6 in der 13. Spielminute war der HC wieder in Reichweite. Doch es folgte eine erneute Schwächephase und das junge Erlanger Team zog auf 10-4 davon. Der NHC bewegte sich gegen die 3-2-1 Deckungen der Heimmannschaft zu wenig und machte es Erlangen daher leicht. Doch dann ging ein Ruck durchs Team und es folgte ein 6-0-Lauf des NHC. Dieser bedeutete den Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause. Begünstigt durch zwei NHC Zeitstrafen legte der HC nach und ging mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff blieb es bis zur 39. Spielminute beim 2-3 Tore Rückstand, doch drei Minuten später glich der NHC beim 17-17 aus und ging auch mit 18-17 erstmalig in Führung. Bis zum 23-23 blieb es eng. Ständig wechselte die Führung aber kein Team konnte sich absetzen und der NHC blieb trotz des Ausfalls von Jannes Meyer dran. Seekamp und Lange gelang die erste zwei Tore Führung des NHC, aber noch waren drei Minuten Restspielzeit. Leider gelang dem HC kurz vor Spielende der Ausgleich. Dieser Punkt ist unter den personellen Gegebenheiten aller Ehren wert und bringt uns dem Ziel Klassenerhalt wieder ein Stückchen näher.

Northeimer HC: Stammer, Armgart, Gobrecht; Meyer 4, Jöhnk 4, Schlüter, Krebs 2, Lange 8/4, Seekamp 3, Xhafolli, Hoppe, Strupeit, Berthold 4, Dewald.