Barmbek hält gegen den Tabellenführer lange gut mit
20.01.2018 3. Liga

Barmbek hält gegen den Tabellenführer lange gut mit

20.01.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Barmbek hält gegen den Tabellenführer lange gut mit

Die HG Hamburg-Barmbek musste sich im Stadtderby beim HSV Hamburg nach einem guten Spiel und tollem Kampf mit 24:30 (14:14) geschlagen geben. In der mit 3.408 Zuschauern fast ausverkauften Sporthalle Hamburg entwickelte sich eine ausgeglichene erste Hälfte, in der sich kein Team entscheidend absetzen konnte und die Führung ein paar Mal hin und her wechselte.

Folgerichtig ging es beim Stand von 14:14 in die Kabinen und auch im zweiten Durchgang blieb es bis zum 19:19 knapp. In der letzten Viertelstunde fehlte den Barmbekern dann allerdings etwas Durchschlagskraft im Angriff und Konsequenz in der Abwehr, was der Tabellenführer eiskalt nutzte, um über 23:19 bis auf 27:20 davonzuziehen und die Vorentscheidung herbeizuführen.

Die letzten Minuten verliefen dann wieder ausgeglichen, sodass am Ende ein 30:24 an der Anzeigetafel stand, für das die HGHB trotzdem, wie während des gesamten Spiels, von ihren gut 300 Fans gefeiert wurde.<p<> In der zweiten Hälfte ging es zunächst so weiter und Barmbek legte bis zum 17:16 vor, verpasste allerdings die Chance, weiter zu erhöhen und der HSV zog bis auf 19:17 vorbei. Die Gäste glichen zwar erneut zum 19:19 aus, doch in den folgenden Minuten ließ Barmbek etwas nach, bekam in der Abwehr nicht mehr den nötigen Zugriff und tat sich im Angriff gegen die Deckung der Hausherren schwer. Das nutzte der Tabellenführer zu einigen einfachen Toren und um zunächst auf 23:19 sowie wenig später auf 27:20 zu erhöhen und die Partie für sich zu entscheiden. </p<>

Am kommenden Samstag, 27. Januar, erwartet die HGHB um 18.00 Uhr den TSV Altenholz und damit gleich das nächste Top-Team in der Sporthalle Wandsbek. Tickets für dieses und alle weiteren Spiele sind auf www.universe.com/HGHB erhältlich.

„Das war ein tolles und kämpferisches Lokalderby. Glückwunsch an den HSV zum Sieg und viel Erfolg in Sachen Aufstieg. Und danke an alle Zuschauer für die Bombenstimmung in der Halle. Meine Mannschaft hat heute einmal mehr gezeigt, dass wir in dieser Liga mithalten können. Es war ein toller Handballabend, aber nun heißt es, volle Konzentration auf Altenholz. Wir hoffen am kommenden Samstag auf zahlreiche Zuschauer bei uns in Wandsbek“, so HGHB-Coach Holger Bockelmann nach der Partie.

HG Hamburg-Barmbeck: Florian Knust, Gerald Dobratz - Christoph Wischniewski (7/4), Martin Laursen (4), Timon Kaminski (3), Timo Kretzschmar (3), Henning Mauer (2), Per-Jonas Becker (2), Robin Morgner (1), Arne Schneider (1), Rune Hanisch (1), Moritz Hesse, Tim Siebert (n.e.) Jonas Deelmann (n.e.).