DHB-Team stimmt sich mit Teamabend auf Dänemark ein
20.01.2018 A-Nationalmannschaft Männer

DHB-Team stimmt sich mit Teamabend auf Dänemark ein

20.01.2018 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: SID

DHB-Team stimmt sich mit Teamabend auf Dänemark ein

Die deutschen Handballer gehen mit neuem Selbstvertrauen in die Partie gegen Olympiasieger Dänemark - doch eine Leistungssteigerung muss her.

Abwehrkante Hendrik Pekeler verdrückte einen Berg Cevapcici mit Pommes, Silvio Heinevetter gönnte sich dazu ein Bierchen: Bei einem deftigen Essen stimmten sich die deutschen Handballer auf den Ernstfall gegen Olympiasieger Dänemark ein.

"So ein Teamabend ist eine wichtige Sache, er bringt Abwechselung", sagte Bundestrainer Christian Prokop über den nächtlichen Ausflug im beschaulichen Sveti Martin, der bis kurz vor eins dauerte. "Die Stimmung war aufgelockert. Es war gut, dass wir mal rauskommen. Ich hoffe, dass es der Mannschaft gut getan hat", sagte Pekeler.

Rein tabellarisch ist die Ausgangsposition gut. Mit 4:2-Punkten liegt das deutsche Team gleichauf mit Dänemark an der Spitze der Hauptrundengruppe 2, das Halbfinale ist für den Titelverteidiger absolut in Reichweite. "Wir brauchen aus den verbleibenden Spielen mindestens drei Punkte", sagte Kreisläufer Pekeler. Egal, wie die Partie gegen Dänemark ausgeht, es läuft wohl alles auf einen Showdown gegen Ex-Weltmeister Spanien am Mittwoch (20.30 Uhr/ZDF) hinaus.