Balingen-Weilstetten empfängt Titelfavorit
17.02.2018 Jugend-Bundesligen

Balingen-Weilstetten empfängt Titelfavorit

17.02.2018 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Balingen-Weilstetten empfängt Titelfavorit

Am Sonntag, den 18.02.2018 kommt es um 14:00 Uhr in der Sparkassenarena Balingen zur Begegnung zwischen dem Nachwuchs des Deutschen Meisters, den Rhein-Neckar-Löwen und der JSG Balingen-Weilstetten.

Die Rhein-Neckar-Löwen sind wie in den Jahren zuvor der heißeste Anwärter auf den Staffelsieg und somit den Titel des Süddeutschen Meister. Sie sind mit 30:4 Punkten Tabellenführer und haben die Minuspunkte durch eine Niederlage in Wolfschlugen und zwei Unentschieden in Göppingen und in Konstanz. Sie haben derzeit 4 Punkte Vorsprung auf den TV Bittenfeld (26:8) und wollen mit Sicherheit diesen bis zum letzten Spieltag behalten.

Das Hinspiel haben die Jung-Gallier nach leidenschaftlichem Spiel mit 24:26 (11:14) verloren. Nach einem 7-Tore Rückstand (22:15) Mitte der zweiten Halbzeit kämpfte man sich zurück und hatte beim Spielstand von 24:25 die Chance zum Ausgleich. Jedoch verpasste man diese mit zwei nicht verwerteten Großchancen und verlor am Ende doch mit zwei Toren. Die Rhein-Neckar Löwen sind eigentlich im Rundenbetrieb schon durch und haben sich vorzeitig für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Dennoch wollen Sie mit Sicherheit den Staffelsieg und die damit verbundene Süddeutsche Meisterschaft erringen.

Für die JSG beginnt nun die Stunde der Wahrheit und hat eigentlich nur noch Endspiele vor sich. Nächste Woche ist das letzte Heimspiel gegen die JSG Echaz-Erms und dann folgen drei Auswärtsspiele in Zweibrücken, Konstanz und Wolfschlugen. Die Spieler werden alles Mögliche tun, um das gesteckte Ziel, den sechsten Platz und die damit verbundene direkte Qualifikation für die nächste Saison, zu erreichen. Nach wie vor muss das Trainerduo Tobias Hotz und Christoph Foth auf die Langzeitverletzten Jonas Hauser, Nick Ruminsky und Yannick Bischoff verzichten. Gegen die haushohen Favoriten haben die Kreisstädter nichts zu verlieren und können befreit aufspielen.

Vielleicht können Sie das Star-Ensemble lange ärgern und mit dementsprechender Willenskraft ist dies auch möglich, wie das Spiel der Rhein-Neckar Löwen in Konstanz gezeigt hat, bei dem die Konstanzer nie aufgaben und dem Nachwuchs des Deutschen Meisters einen Punkt abknöpfte. Die JSG Balingen-Weilstetten hofft auf eine lautstarke Unterstützung am Sonntagmittag und wird mit Sicherheit hochmotiviert in die Begegnung gehen.