Balingen-Weilstetten chancenlos gegen die Junglöwen
20.02.2018 Jugend-Bundesligen

Balingen-Weilstetten chancenlos gegen die Junglöwen

20.02.2018 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Balingen-Weilstetten chancenlos gegen die Junglöwen

Ersatzgeschwächte JSG Balingen-Weilstetten hatte gegen die Löwen keine Chance und verlor deutlich mit 24:38 (8:15).

< Nachdem sich im Laufe der Woche vier Spieler krank meldeten, mussten die beiden JSG-Trainer Tobias Hotz und Christoph Foth improvisieren und ließen eine gemischte Mannschaft aus der A- und B-Jugend auflaufen. Zwar fing sich die JSG schnell einen 0:4-Rückstand ein, doch innerhalb 2 Minuten verkürzten die Jung-Gallier auf 3:4. Jedoch fanden die Löwen immer wieder Lücken im Abwehrverband der JSG und im Angriff wurden zu oft technische Fehler begangen oder Torwürfe nicht verwertet. Dies wurde von Rhein-Neckar Löwen gnadenlos in ihrem erfolgreichen Konterspiel bestraft. So war es nicht verwunderlich, dass der Tabellenführer bis zur 14. Spielminute wieder ihre Führung ausgebaut hat (8:4). Der Spielaufbau der JSG war auch das ganze Spiel zu statisch, so dass es eine leichte Beute für die kompromisslose Abwehr der Löwen war und sie immer wieder die Fehler der Jung-Gallier ausnutzen und zu leichten Tore kamen. Die JSG kam zwar in der 23. Minute auf 8:11 heran aber durch vier Tore in Folge ging man mit einem 7-Tore Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Die JSG bemühte sich, fand jedoch kein Mittel gegen die robusten und körperlich groß gewachsenen Spieler der Löwen. Bis zur 45. Spielminute betrug der Spielstand 17:28 und daraufhin nahm das Trainerduo der JSG nochmal eine Auszeit um die letzten 15 Minuten zu besprechen. Es wurde nun auch munter durchgewechselt, so dass die Spieler der B-Jugend auch ihre Einsatzzeiten bekamen. Über die Spielstände 19:32 (50.) und 22:35 (55.) mussten sich die Hausherren dem Meisterschaftsfavoriten am Ende klar mit 24:38 geschlagen geben.

Es gilt nun, das Augenmerk auf die letzten vier Saisonspiele zu legen. Schon nächstes Wochenende kommt es am Sonntag, den 25.02.2018 um 16:00 Uhr in der Sparkassenarena Balingen zum Lokalkampf gegen die JSG Echaz-Erms. Es bleibt abzuwarten, wie sich die kranken Spieler erholt haben. Bei vollständigem Kader gibt es ein Spiel auf Augenhöhe mit einem hoffentlich glücklichen Ausgang für die JSG Balingen-Weilstetten, um den Anschluss an den 6.Tabellenplatz zu halten.

JSG Balingen-Weilstetten: Ruof, Uttke, Seeger; Pawelka (1), Narr (1), Fuoß (3/2), N. Bischoff (7), Vögele (2), Oehler (4), Gomeringer, Heinzelmann (5), Mosdzien (1).