Gummersbach entführt zwei Punkte aus der Lemgoer Festung – Noch ein Punkt zum DM-Viertelfinale
21.03.2018 Jugend-Bundesligen

Gummersbach entführt zwei Punkte aus der Lemgoer Festung – Noch ein Punkt zum DM-Viertelfinale

21.03.2018 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Gummersbach entführt zwei Punkte aus der Lemgoer Festung – Noch ein Punkt zum DM-Viertelfinale

Die U19 des VfL Gummersbach schlägt die zuhause bisher ungeschlagene Mannschaft aus Lemgo deutlich mit 40:24 und braucht im nächsten und letzten Saisonspiel noch einen Punkt, um das Viertelfinale der deutschen Meisterschaft zu erreichen.

Schon zu Beginn der Partie konnten die Gummersbacher über eine überragende Abwehr schnelle Tore über die erste und zweite Welle erzielen und gingen bereits nach fünf Minuten mit 4:1 in Führung. Die Gastgeber aus Lemgo versuchten sich nun mit sieben Feldspielern einen Vorteil im Angriff zu verschaffen, was ihnen durch die starke Gummersbacher Abwehr aber nicht ansatzweise gelang und der VfL immer wieder ins leere einnetzen konnte. Folge war der deutliche 8:2-Zwischenstand nach 10 Spielminuten für die Gäste aus Gummersbach. Zahlreiche Offensivfouls auf Gastgeberseite führten auch in der Folge zu zahlreichen einfachen Toren im Tempogegenstoßspiel oder über die Kreisläufer Jonas Stüber und Oliver Perey. Zur Halbzeit war die Messe dann eigentlich bereits gelesen, da die Mannschaften nicht den Anschein erweckten, an dem Leistungsunterschied etwas ändern zu können. 21:11 und somit zehn Tore Vorsprung zeugten von einer starken Gummersbacher Leistung.

Doch in der zweiten Hälfte zeigten sich die Gummersbacher zunächst nicht von ihrer besten Seite und ließen die Gastgeber bis zur 40. Spielminute nochmal auf sechs Tore herankommen (25:19), was Chefcoach Maik Pallach dazu brachte ein Team-Timeout zu nehmen. Eine kurze Ansprache später legte der VfL nach und konnte innerhalb der nächsten acht Minuten den Vorsprung wieder auf zehn Tore ausbauen (31:21). Da sich Lemgo mit der Niederlag bereits abgefunden zu haben schien, konnte der VfL noch etwas Ergebniskosmetik in positiver Hinsicht betreiben und die 40:24- Niederlage für den Gastgeber erreichen. Jetzt benötigt der VfL nur noch einen Punkt im letzten Topspiel gegen den TuSEM Essen, um ins Viertelfinale der deutschen Meisterschaft einzuziehen.

Anwurf zur Partie in der SCHWALBEarena wird am Sonntag, 25.03.18 um 17 Uhr sein.

VfL Gummersbach: Malek (6 Paraden); J.Klama (2); Toromanovic (13/1 Tore), Busch, Pauly (je 4), Molz, Perey, Kiesler, Stüber, Dayan (je 3), Gonschor, Bisten (je 2)