Sieg zum Liga-Abschluss
21.03.2018 Jugend-Bundesligen

Sieg zum Liga-Abschluss

21.03.2018 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Sieg zum Liga-Abschluss

Zum Abschluss der Ligaspiele in der Jugendbundesliga landeten die Rhein-Neckar Löwen gegen Frischauf Göppingen einen 32:29 (16:11)-Sieg. Die Gastgeber führten von Beginn an und hatten das Heft über die gesamte Zeit in der Hand. Nun konzentriert sich die A-Jugend auf die Spiele um die Deutsche Meisterschaft.

Der neunfache Torschütze Jannis Schneibel und der sieben Mal erfolgreiche Fabian Serwinski bestimmten insbesondere auch die Anfangsminuten, in denen die Junglöwen einen glänzenden Start hinlegten. Schneibel mit drei Treffern und Serwinski mit einem Doppelschlag sorgten für die 5:1-Führung (6.). Göppingen nahm eine frühe Auszeit, doch zunächst blieben die Hausherren obenauf. Sie führten mit 7:2, ehe die Gäste auf 7:6 (15.) herankamen. Und auch beim 9:8 drohte die Partie zu kippen. Aber es blieb bei der Gefahr, denn die Junglöwen fingen sich rechtzeitig wieder und hielten den Vorsprung beim 12:8, 14:10 und Pausenstand von 16:11.

Nach dem Wiederbeginn lagen die Badener zwar weiterhin vorne, sie konnten sich allerdings nicht weiter absetzen. Der Vorsprung betrug deshalb maximal fünf Tore, so dass die Konzentration bis zum Schluss hochgehalten werden musste. Nachdem Göppingen auf 26:23 (54.) verkürzte, war die spannende Schlussphase längst am Laufen. Am Sieg änderte sich jedoch nichts mehr, weil auch die Gastgeber immer wieder trafen und den Vorsprung über die Zeit brachten.

Spielstatistik:

Rhein-Neckar Löwen: Studentkowski, Gierse – Damm (3), Olbrich (1), Zehrbach (4), Meiser (1), Wichmann (5), Schmiedt (2), Schmid, Schneibel (9), Meddeb, Serwinski (7/3).

TPSG Frischauf Göppingen: Wittlinger, Beurer, Nigro – Zeiler (6), Muxfeld, Leichs (4), Mühlhäuser (10/5), Rube, Weißer (8), Gross, Rupp, Heim (1), Bröhl.

Schiedsrichter: Foucar/Walter; Zuschauer: 100; Siebenmeter: 4/3:5/5; Zeitstrafen: 4:4 Minuten.