Männliche U18-Nationalmannschaft zu Ostern in Bugojno
28.03.2018 U19 männlich

Männliche U18-Nationalmannschaft zu Ostern in Bugojno

28.03.2018 · Slider, Home, Nationalteams, Jugend männlich Nationalteam · Von: SI

Männliche U18-Nationalmannschaft zu Ostern in Bugojno

Mit Flugzeug und Bus Richtung Bosnien und Herzegowina: Die männliche U18-Nationalmannschaft von Jugend-Bundestrainer Erik Wudtke und Alexander Koke machte sich am Mittwochmorgen auf den Weg zum internationalen Turnier in Bugojno.

Bereits am Dienstag versammelte sich die Mannschaft in München und absolvierte zwei Trainingseinheiten. „Die Spieler, die beim Lehrgang im Februar nicht dabei waren, konnten wir somit auf den Stand der Dinge unserer Angriffstaktiken bringen“, sagte Wudtke mit Blick auf das anstehende Turnier. „Die Länderspiele sind dann natürlich die optimale Maßnahme, um die Maßnahmen im Angriff direkt umzusetzen.“

Neben vielen altbekannten Gesichtern, werden Benedikt Damm, Julian Köster und Pierre Busch das Trikot der deutschen Nationalmannschaft zum ersten Mal tragen, wenn sie in der Vorrundengruppe A auf Polen, EM-Ausrichter Kroatien und die Turnier-Gastgeber aus Bosnien und Herzegowina treffen.

Wudtke: „Polen konnte ich bereits beim Merzig-Cup im Dezember sehen, die anderen Mannschaften kenne ich jedoch noch nicht, schätze aber sowohl Kroatien als auch Slowenien als stark ein.“ Die Slowenen spielen in der Parallelgruppe B gegen die Mannschaften aus Österreich, Katar und der Schweiz.

Das Turnier dient der Mannschaft, um sich auf die anstehende U18-Europameisterschaft in Kroatien (9. bis 19. August) vorzubereiten. Dort treffen sie in der Vorrunde auf Spanien, Ungarn und Russland

Der Spielplan der deutschen Mannschaft in Vorrundengruppe A:

Donnerstag, 29. März 2018:

9.30 Uhr Kroatien – Bosnien und Herzegowina
11.15 Uhr Deutschland – Polen
17.15 Uhr Kroatien – Polen
19.00 Uhr Deutschland – Bosnien und Herzegowina

Freitag, 30. März 2018:

13.00 Uhr Bosnien und Herzegowina – Polen
14.45 Uhr Kroatien – Deutschland

Die Halbfinals finden am 31. März statt, während die Endplatzierungen am 1. April ausgetragen werden.

Das Aufgebot der männlichen U18-Nationalmannschaft:

Lukas Diedrich (SC Magdeburg), Max Oehler (HBW Balingen Weilstetten), Juri Knorr (HSG Ostsee), Yessine Meddeb (Rhein-Neckar Löwen), Veit Mävers (TSV Burgdorf), Benedikt Damm (Rhein-Neckar Löwen), Johannes Jepsen (SG Flensburg-Handewitt), Loris Kotte (Füchse Berlin), Julian Köster (TSV Bayer Dormagen), Yannick Danneberg (SC Magdeburg), Jaris Tobeler (SG Flensburg-Handewitt), Ian Weber (HSG Dutenhofen/Münchholzhausen), Alexander Weck (Bergischer HC), Tolga Durmaz (Füchse Berlin), Philipp Reineck (Füchse Berlin), Pierre Busch (VfL Gummersbach), Merlin Fuß (TV Hüttenberg). Reserve: Jonas Molz (VfL Gummersbach), Lars Meereis (THW Kiel), Nils Röller (TSG Friesenheim), Moritz Horn (TUSEM Essen), Lasse Pfänder (DJK Oespel-Kley), Finn Zecher (TV Großwallstadt), Robin Danneberg (SC Magdeburg).