Michalczik und Schmidt rücken nach für Fäth und Pekeler
02.04.2018 A-Nationalmannschaft Männer

Michalczik und Schmidt rücken nach für Fäth und Pekeler

02.04.2018 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: tok

Michalczik und Schmidt rücken nach für Fäth und Pekeler

Das Aufgebot der deutschen Handball-Nationalmannschaft für den am heutigen Ostermontag in Leipzig beginnenden Lehrgang ändert sich auf zwei Positionen. Steffen Fäth (Füchse Berlin) musste seine Teilnahme wegen anhaltender Schulterprobleme ebenso absagen wie Hendrik Pekeler, der den Rhein-Neckar Löwen wegen eines grippalen Infekts bereits am gestrigen Ostersonntag im Champions-League-Spiel gegen Kielce fehlte.

Bundestrainer Christian Prokop hat bereits kurzfristig nachnominiert: Für Fäth und damit den Rückraum rückt Marian Michalczik ins Aufgebot. Der 21-jährige Mindener gab sein Debüt im Juni vergangenen Jahres im EM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz und bestritt bisher drei Länderspiele.

Erik Schmidt wird am Kreis Pekelers Platz einnehmen. Der Berliner gab wie Michalczik gegen die Schweiz seinen Einstand in der deutschen Nationalmannschaft, das allerdings bereits im September 2014. Der 25-Jährige absolvierte 36 Länderspiele und zählte 2016 zur deutschen Europameistermannschaft.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft trifft in der kommenden Woche zweimal auf Serbien. Der erste Vergleich findet am Mittwoch ab 19 Uhr in der ARENA Leipzig statt (Karten unter dhb.de/tickets und an der Tageskasse), das Rückspiel am Samstag ab 14.30 Uhr in der Dortmunder Westfalenhalle (Restkarten unter dhb.de/tickets).