Am letzten Spieltag wollen Piranhas den Vizemeistertitel angreifen
20.04.2018 3. Liga

Am letzten Spieltag wollen Piranhas den Vizemeistertitel angreifen

20.04.2018 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Am letzten Spieltag wollen Piranhas den Vizemeistertitel angreifen

Den Vizemeistertitel in der zweiten Drittligasaison hätten die Handballfrauen des SC Markranstädt nicht für möglich gehalten. Doch am letzten Spieltag der Saison könnte es Wahrheit werden. Dann steigt das Spitzenspiel des SCM beim aktuellen Tabellenzweiten HSG Kleenheim. Bei diesem Topspiel der Liga kann sogar Kleenheim noch die Meisterschaft feiern, sollten sie die Piranhas schlagen. „In dieser schweren Staffel ist das Finale ein Sahnehäubchen. Dass wir jetzt noch in so einer Position sind, hätte niemand gedacht, umso mehr freuen sich die Mädels und es ist ein extra Ansporn dort anzutreten und Paroli zu bieten,“ erklärt SCM-Trainer Torsten Löther. Zwar verzichtet Kleenheim auf den möglichen Aufstieg (Homepage Kleenheim), doch würden sie den Titel trotzdem gerne ihr Eigen nennen.

Personell kann Löther auf den erfolgreichen Kader vom vergangenen Wochenende zurückgreifen. „Den Schwung des Heimspiels wollen die Spielerinnen mit in die Partie nehmen. Sie wollen sich noch einmal gemeinsam in dieser Mannschaftskonstellation von der besten Seite präsentieren und das Bestmögliche rausholen,“ ergänzt Löther. „Wir werden um den Sieg kämpfen, klar.“

Anwurf ist in allen Hallen 17 Uhr, so auch in der Weidig-Halle in Oberkleen.